Yas Island Rotana ****

Golf Plaza, Yas Island, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Auf der Insel Yas Island in Abu Dhabi befindet sich das Hotel Yas Island Rotana. Es hat einen gehobenen Standard und ist für Touristen zu empfehlen die dort einmal Urlaub machen möchten. Denn auf dieser Insel gibt es zahlreiche Attraktionen wie das Formel Eins Autorennen, Ferrari World und einen schönen Wasserpark der sich Yas Waterworld nennt.

Hotelinformation Yas Island Rotana

Es ist ein schönes Hotel auf Yas Island wo man auch einen Badeurlaub verbringen kann. Das Yas Island Rotana ist besonders beliebt wenn gerade eine Veranstaltung wie das Formel Eins Rennen stattfindet. Dann sind alle Hotels dort ausgebucht. In der Nebensaison bekommt man dort ein gutes Preis/Leistungsverhältnis angeboten. Also kann man dort immer ein Schnäppchen machen. Es ist ein schönes neues Hotel wo der Strand auch schnell erreichbar ist.

Lage

Das Yas Island Rotana liegt wie schon erwähnt auf der Insel Yas Island. Diese ist nur zehn Minuten vom Abu Dhabi International Airport entfernt was sehr praktisch ist. Wer einen Stopover in Abu Dhabi machen möchte hat hier eine gute Möglichkeit um zu übernachten. Das Stadtzentrum von Abu Dhabi befindet sich rund 30 Kilometer westlich vom Hotel. Aber mit dem Taxi ist dieses schnell erreichbar. Für einen Transfer vom Flughafen zu diesem Hotel muß man nur ein paar Minuten einplanen.

Zimmer

Yas Island Rotana Zimmer

Über 308 Zimmer und Suiten stehen den Hotelgästen im Yas Island Rotana zur Verfügung. Die Classic Zimmer sind schon sehr ausreichend und haben eine Größe von 35 Quadratmetern. Weiterhin haben diese einen atemberaubenden Ausblick auf Yas Plaza. Das Highlight ist sicherlich ein Marmorbad und kostenfreier Highspeed Internetzugang wird auch noch angeboten. Die Premium Zimmer sind gleich ausgestattet und haben einen Blick auf die Rennstrecke. Dies ist natürlich ein besonderes Highlight im Abu Dhabi Urlaub was man sich vorstellen kann. Bei der Buchung der Kategorie Club Rotana darf man die Club Rotana Lounge benutzen.

Dort erhält man ein kostenloses Frühstück und man bekommt auch noch Cocktails serviert am Abend. So kann man den Tag in diesem Hotel angenehm ausklingen lassen. Die Classic Suite ist etwas größer mit 41 Quadratmetern und hat einen schönen Panoramablick auf Yas Plaza. Bei der Buchung der Premium Suite hat man nochmals mehr Platz mit 73 Quadratmetern. Dort gibt es auch ein separates Wohnzimmer wo man sich aufhalten kann. Wer besonders viel Platz benötigt sollte die 2 Bedroom Suite buchen mit 147 Quadratmetern. Dort hat eine Familie mit Kindern ausreichend Platz.

  • Classic Zimmer ( 35 Quadratmeter )
  • Premium Zimmer ( 35 Quadratmeter )
  • Club Rotana Zimmer ( 35 Quadratmeter )
  • Classic Suite ( 41 Quadratmeter )
  • Premium Suite ( 73 Quadratmeter )
  • 2 Bedroom Suite ( 147 Quadratmeter )

Gastronomie

Yas Island Rotana Restaurant

Für das Essen und Trinken stehen 6 verschiedene Restaurants, Bars und Cafes im Yas Island Rotana zur Verfügung. Im Choices wird internationale Küche angeboten wo bestimmt für jeden etwas dabei ist. Immer sehr beliebt ist auch das Blue Grill Steakhouse. Sehr praktisch ist auch die Aquarius Pool Bar wo man sich einen erfrischenden Cocktail gönnen kann. Dann gibt es noch die Y Bar und das Rangoli Restaurant. Dort bekommt man indische Küche serviert die man einmal ausprobieren sollte. Im Island Cafe gibt es Kaffee, Tee und Kuchen. Also ist die Auswahl sehr groß und man braucht das Hotel nicht verlassen wenn man Hunger hat. Aber man erreicht auch sehr schnell die Yas Mall wo es zahlreiche weitere Restaurants gibt.

Sport und Wellness

Yas Island Rotana Pool

Beim Yas Island Rotana Hotel handelt es sich um kein direktes Strandhotel. Aber dieser ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Also kann man diesen auch benutzen wenn man möchte. Zum Hotel gehört ein schöner Außenpool wo man sich den ganzen Tag aufhalten kann. Dort gibt es auch ausreichend Liegen für die Hotelgäste. Die Poolbar sorgt für die notwendige Erfrischung. Bei den heißen Temperaturen ist dies auf jeden Fall zu empfehlen in Abu Dhabi. Weiterhin ist der Pool auch angenehm temperiert in den Sommermonaten. Dann gibt es noch einen Kids Pool und eine Sauna. Den Hotelgästen steht auch außerdem noch ein Tennisplatz zur Verfügung.

Unsere Bewertung

Yas Island Rotana Lobby

Besonders das gute Preis/Leistungsverhältnis ist beim Yas Island Rotana interessant. Man bekommt dort deutlich mehr Leistung für das Geld. Im Stadtzentrum von Abu Dhabi würde man für solch eine Unterkunft deutlich mehr dafür bezahlen. Die Insel Yas Island bietet für Touristen zahlreiche Attraktionen an. Vom Freizeitpark bis Wasserpark ist dort alles zu finden. Dann gibt es noch schöne Golfplätze und ein großes Einkaufszentrum. Mit einem kostenlosen Shuttlebus kann man sich auf der Insel fortbewegen ohne das man ein Taxi oder Mietwagen benötigt. Man wird auch kostenlos zum Strand Yas Beach gefahren. Für die Hotelgäste ist dies sicherlich ein großer Vorteil den man nutzen kann. Sicherlich ist auch die Nähe zum Flughafen von Abu Dhabi interessant. In nur ein paar Minuten ist man dort.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind immer tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch einen Best Price an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ