The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal *****

Khor Al Maqta'a, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Ein wunderschönes Luxushotel ist das The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal mit einer tollen Liege nahe der berühmten Sheikh Zayed Moschee. Wer diese gerne besuchen möchte ist bei diesem Hotel genau richtig. Viel Luxus bietet dieses Hotel an und es wird betrieben von der renomierten Hotelkette Ritz Carlton. Allerdings ist dies das einzigste Hotel in Abu Dhabi. Im Emirat Dubai gibt es noch weitere Hotels dieser Kette die auch sehr luxuriös sind.

Hotelinformation The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal

Beeindruckend ist die Architektur des Hotels und es wurde im venezianischen Stil erbaut. Man fühlt sich als Hotelgast in eine andere Zeit versetzt. Also ist der Baustil ganz anders als den man in Abu Dhabi erwarten würde. Aber das passt dort genau hin und man hat das Gefühl in Venedig zu sein. Die Gartenanlage ist ein Traum und sehr groß wo man auch viel Platz hat. Der Standard ist sehr hoch und alles ist auf einem sehr hohen Niveau. Man kann auch einen außergewöhnlichen Service erwarten und die Wünsche werden immer sofort erfüllt.

Lage

Wie schon erwähnt liegt das The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal in der Nähe der Sheikh Zayed Moschee. Von den Zimmern aus kann man diese schon erkennen. Wenn man am Morgens aufsteht und auf diese blicken kann dann ist dies sehr beeindruckend. Also sollte man dort auch einmal vorbeischauen und die Moschee ist eine der bekanntesten und sogar kostenlosen Attraktionen von Abu Dhabi. Der Flughafen Abu Dhabi International Airport ist 20 Kilometer vom Hotel entfernt. Für den Transfer muß man zwischen 25 und 30 Minuten einplanen. Zahlreiche Shopping Malls sind von dort aus auch schnell erreichbar. Für einen Badeurlaub in Abu Dhabi oder auch eine Städtereise ist dieses Hotel zu empfehlen.

Zimmer

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal Zimmer

Die Zimmer in diesem Hotel sind sehr luxuriös ausgestattet worden. Insgesamt gibt es im The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal 447 Zimmer und Suiten. Es ist ein sehr großes Hotel wo nur sehr edle und wertvolle Materialien in den Zimmern verwendet wurden. Die Kategorie Deluxe Room hat eine Größe von 42 Quadratmetern und hat einen Blick zur traumhaften Gartenanlage oder den Meeresarm. In der Regel verfügen diese auch über einen eigenen privaten Balkon. Einen Zugang zur exklusiven Club Lounge bieten die Club Room Zimmer an.

Diese sind gleich ausgestattet und bieten aber diesen an. Man hat zum Beispiel die Möglichkeit unter Tags kostenlose Mahlzeiten einzunehmen. Weiterhin gibt es dort auch eine Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken. Ein Butler Service steht bei dieser Zimmerkategorie auch noch zur Verfügung. Sehr luxuriös und viel Platz ist die Executive Suite mit 85 Quadratmetern. Man hat dort einen separaten Wohn- und Schlafbereich. Dann gibt es noch eine Club Suite mit 85 Quadratmetern wo man auch die Club Lounge nutzen kann wenn man möchte.

  • Deluxe Room ( 42 Quadratmeter )
  • Club Room ( 42 Quadratmeter )
  • Executive Suite ( 85 Quadratmeter )
  • Club Suite ( 85 Quadratmeter )

Gastronomie

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal Restaurant

Es gibt neun Restaurants, Bars und Lounges im The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal wo man eine sehr gute Verpflegung bekommt. Weiterhin bietet es sich an die Halbpension in diesem Hotel zu buchen. Wer gerne ein Steak essen möchte bekommt dieses im The Forge. Aber auch die südostasiatische Küche ist zu empfehlen im LiJiang. Selbstverständlich sollte man auch einmal die arabische Küche im Restaurant Mijana probieren. Pizza und Pasta findet man im Giornotte. Einen kühlen Cocktail kann man sich im Al Fresco Poolrestaurant oder in der Sorso Bar gönnen.

Wenn man einen Snack am Nachmittag haben möchte dann bekommt man diesen im Alba. Aber die guten Kuchen und Kaffee sollte man einmal ausprobieren im Dolce. Die Verpflegung ist auf einem sehr hohen Niveau wie das ganze Hotel. Auf jeden Fall sollte man das Frühstück buchen wo man sich dann am Buffet bedienen kann. Eine solch große Auswahl bekommt man bestimmt nicht jeden Tag zu sehen.

Sport und Wellness

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal Pool

Die Außenanlage mit tropischer Gartenanlage ist sicherlich das Highlight des Hotels. Die Poollandschaft beträgt 1.600 Quadratmeter und ist eine der größten in ganz Abu Dhabi. Man findet aber auch eine schöne Badebucht wo man sich an den Strand legen kann. Somit hat man dort eine ideale Kombination aus Strand und Pool. Wenn man eine Massage haben möchte dann kann man den Spa benutzen wo es 15 verschiedene Behandlungsräume gibt. Dort gibt es auch noch kleinere Pools. Weiterhin gibt es auch noch einen Fitness Center im The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal wo man sich sportlich betätigen kann. Zahlreiche Golfplätze sind auch schnell erreichbar und somit ist das Hotel auch für einen Golfurlaub in Abu Dhabi interessant.

Unsere Bewertung

The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal

Touristen die einen sehr gehobenen Standard im Abu Dhabi Urlaub wünschen sind im The Ritz Carlton Abu Dhabi Grand Canal bestens aufgehoben. Aber auch für Geschäftsreisende ist dieses Hotel sicherlich interessant. Der Flughafen ist schnell erreichbar sowie auch zahlreiche Attraktionen. Es ist zwar ein Stadthotel wo man aber durch einen Meeresarm auch einen Strand hat. Das ist sicherlich sehr außergewöhnlich und das bietet nicht jedes Hotel in Abu Dhabi an.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Meistgebuchte Hotels

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ