Rixos The Palm Dubai *****

The Palm Jumeirah, East Crescent, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Das Rixos The Palm Dubai ist ein sehr schönes Luxushotel auf der Palmeninsel Jumeirah und befindet sich am östlichen Außenring und ist das letzte Hotel dort. Es gibt 230 Zimmer und Suiten mit bis zu zwei Schlafzimmern und somit eignet sich dieses Hotel besonders auch für Familien mit Kindern. Sehr schön dort ist der Strandbereich der sehr groß ist zum Relaxen.

Hotelinformation Rixos The Palm Dubai

Besonders auf der Palmeninsel haben die Hotels sehr viel Platz am Strand wo man seine Ruhe hat. Die Transferzeit zum Flughafen Dubai beträgt ungefähr 45 Minuten und ist etwas längers wie bei anderen Hotels. Wunderschön und modern sind die Zimmer ausgestattet worden und man wird sich dort sehr schnell wohlfühlen. Unbedingt mit Blick auf die Skyline von Dubai buchen und diese ist sensationell und einzigartig. Das besondere an diesem Hotel das es einen eigenen Anlegesteg für das Dubai Watertaxi gibt damit die Hotelgäste schnell von der Insel auf das Festland kommen. Das ist sehr praktisch und dieser Service hat nur das Rixos The Palm Dubai zu bieten.

Lage

Die Lage des Hotels auf der Palmeninsel ist besonders da es das letzte ist auf dem Außenring. Somit gibt es nur ein Nachbarhotel das aber genügend Abstand ist. Wenn man The Palm aber wieder verlassen möchte dann benötigt man ein Transportmittel wie Taxi, Limousinen des Hotels, Shuttle Bus. Oder man benutzt das Dubai Water Taxi wo es eine direkte Anlegestelle vor dem Hotel gibt. Sehr praktisch wäre sicherlich einen Mietwagen wenn man dieses Hotel bucht. Die Dubai Marina und The Walk erreicht man in gut 15 bis 20 Minuten mit dem Auto wo es auch viele gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt.

Zu empfehlen ist bei der Verpflegung Halbpension zu buchen. Da man ansonsten ja wieder die Insel verlassen muß um ein Restaurant aufzusuchen. Aber sicherlich möchte man sich auch einmal die Sehenswürdigkeiten von Dubai anschauen und dann muß man die Insel natürlich auch wieder verlassen. Interessant ist sicherlich auch der Blick und die Aussicht auf die beeindruckende Skyline der Dubai Marina.

Zimmer

Rixos The Palm Dubai Zimmer

Es gibt 230 Zimmer im Rixos The Palm Dubai und bereits die Deluxe Zimmer haben eine beeindruckende Größe von 53 Quadratmeter wo man sicherlich ausreichend Platz hat. Diese sind sehr modern ausgestattet worden und verfügen über eine separate Regendusche die momentan in sehr vielen Hotels modern ist. Weiterhin steht den Hotelgästen ein kostenloser WLAN Internetzugang zur Verfügung wo viele Hotels in Dubai eine Gebühr verlangen. Weitere Annehmlichkeiten sind zum Beispiel ein Föhn, Bademantel, Hausschuhe, TV, Telefon, Klimaanlage, Minibar, Safe und sehr schön ist auch der Balkon mit Blick auf The Palm Jumeirah oder das Meer. Die Premium Zimmer sind noch etwas größer und haben 65 Quadratmeter wo es einen kombiniertem Wohn- und Schlafbereich gibt. Hotelgäste die noch mehr Luxus wünschen sollten die Junior Suite 75 Quadratmeter oder Senior Suite 130 Quadratmeter buchen. Dort gibt es noch einen begehbarem Kleiderschrank und ein separater Check-in und Check-out kann in Anspruch genommen werden.

  • Deluxe Zimmer ( 53 Quadratmeter )
  • Premium Zimmer ( 65 Quadratmeter )
  • Executive Zimmer ( 52 Quadratmeter )
  • Junior Suite ( 80 Quadratmeter )
  • Familiensuite ( 75 Quadratmeter )
  • Senior Suite ( 90 Quadratmeter )
  • Präsidentensuite ( 580 Quadratmeter )

Gastronomie

Rixos The Palm Dubai Restaurant

Für das leibliche Wohl sorgen mehrere Restaurants im Rixos The Palm Dubai wo man bei der Buchung darauf achten sollte das man mindestens Halbpension bucht. Diese kann dann in den verschiedenen Restaurants in Buffet Form eingenommen werden wo bestimmt für jeden etwas dabei ist. Das ist nach unserer Meinung auch die beste Möglichkeit. Wenn man nur das Frühstück bucht dann muß man am Abend immer ein Restaurant außerhalb aufsuchen zum Beispiel am The Walk at Jumeirah Beach Residence wo man aber eine Fahrmöglichkeit benötigt wie einen Mietwagen oder Taxi. Man muß die Insel dann verlassen und auf das Festland fahren was für viele vielleicht etwas umständlich ist. Am besten bucht man dort die komplette Verpflegung hinzu und dann braucht man sich um nichts mehr zu kümmern. Da Rixos eine Türkische Hotelkette ist werden dort auch viele bekannte Türkische Spezialitäten serviert. Es gibt aber auch Italienische Küche und ein Fischrestaurant.

Sport und Wellness

Rixos The Palm Dubai Pool

Die Aktivitätsmöglichkeiten sind in diesem Hotel besonders gut und jeder Hotelgast kann dort etwas machen und der eine möchte sich vielleicht sportlich betätigen im Fitnesscenter. Die Kinder können Tennis spielen und für die Damen steht ein wunderschöner Wellness Bereich zur Verfügung mit einem Hamam und Dampfbad wo man sich einmal so richtig verwöhnen lassen kann. Es gibt auch noch eine Sauna und einen Whirlpool wo man sich entspannen kann.

Besonders schön gestaltet worden ist die sehr große Außenanlage des Rixos The Palm Dubai wo es einen großen Pool gibt und auch einen schönen Sandstrand wo man ausreichend Platz und auch Privatsphäre als Hotelgast genießen kann. Besonders die einzigartige Lage ist bei diesem Hotel zu empfehlen da es nur ein Nachbarhotel gibt. Für Familien mit Kinder gibt es den Rixy Kids Club wo man diese auch einmal springen lassen kann. Babysitter Betreuung ist auch nöglich und in diesem Hotel können auch einmal die Mutter und der Vater sich erholen und auf die Kinder werden dann aufgepasst.

Unsere Bewertung

Rixos The Palm Dubai Lobby

Für eine Badeurlaub mit der ganzen Familie ist dieses Hotel perfekt und viele verbringen dort ein paar Tage um sich zu erholen und entspannen. Aber sicherlich möchte man auch etwas von der Metropole Dubai sehen und dann muß man die Insel wieder verlassen. Dies dauert von diesem Hotel etwas längers und es bietet sich dann einen Mietwagen zu benutzen. Einkaufsmöglichkeiten sind in 25 Minuten vom Rixos The Palm Dubai erreichbar mit einem Auto. Das Hotel eignet sich auch ideal wenn man einmal relaxen möchte vom Trubel und Alltag. Wenn man diesen aber wünscht dann erreicht man sehr schnell den The Walk wo am Abend viel geboten ist und man den Tag ausklingen lassen kann.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ