Atlantis The Palm *****

Palm Jumeirah, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Fordern Sie noch heute Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot per Mail an ohne lästiges nachfragen: zur Buchungsanfrage

Eines der spektakulärsten Hotels in Dubai wo man übernachten kann ist das Atlantis The Palm auf der künstlichen Insel The Palm Jumeirah. Es ist ein Resort für die ganze Familie das man schon von weitem erkennen kann wenn man auf die Insel fährt. Für die ganze Familie ist dieses Hotel geeignet da es dort besonders viele interessante Attraktionen gibt wie den Wasserpark Aquaventure, Lost Chambers und noch vieles mehr. Es ist ein sehr großes Hotel mit 1.539 Zimmer und Suiten und dabei sollte man den Blick auf die Palmeninsel wählen.

Hotelinformation Atlantis The Palm

Es gibt noch ein Schwesterhotel auf den Bahamas das sich Atlantis Paradise Island nennt und vom Design her gleich ist. Der Flughafen Dubai ist rund 35 Kilometer entfernt und die Transferzeit beträgt ungefähr 45 Minuten. Besonders interessant ist in diesem Hotel das Freizeitvergnügen und auch Tagesgäste besuchen gerne den Wasserpark und die Unterwasserwelt Lost Chambers. Der Strandbereich ist auch sehr schön und es ist ein perfektes Badehotel in Dubai.

Lage

Das Atlantis Hotel hat eine ausgezeichnete Lage auf The Palm Jumeirah genau in der Mitte auf dem Außenring und dies ist etwas ganz besonderes. Viele Touristen möchten gerne einmal auf der Palmeninsel übernachten und dieses Hotel ist deshalb eine ausgezeichnete Auswahl. Am Abend vor dem Sonnenuntergang versammeln sich meistens immer viele Schaulustige vor dem Atlantis um Fotos zu machen. Allerdings dürfen nur Hotelgäste hinein und Neugierige werden wieder abgewiesen. Dies ist selbstverständlich damit keine Touristenscharen sich dort versammeln.

Direkt vor dem Hotel gibt es einen 800 Meter langen Privatstrand wo es viele Liegen gibt. Gleich neben dem Atlantis befindet sich noch eine Station von der The Palm Monorail womit man die Insel erkunden kann. Wenn man die Insel wieder verlassen möchte dann benötigt man allerdings eine Transportmöglichkeit wie Mietwagen oder Taxi. Das Hotel bietet auch einen Shuttleservice für die Gäste an wo man die großen Shopping Malls in Dubai erreichen kann.

Zimmer

Atlantis The Palm Zimmer

Es gibt 1.539 Zimmer und Suiten im Atlantis The Palm und es ist auch das größte Hotel im Emirat Dubai. Für ein Strandhotel ist es sehr groß mit einer gigantischen Außenanlage. Verteilt sind die Zimmer auf die beiden Royal Towers Flügel wo man übernachtet. Verbunden sind diese beiden Bereiche durch eine Brücke mit einem Torbogen mit orientalischen Elementen was sehr schön aussieht. Dort befindet sich auch das beste Zimmer im Hotel und das ist die Royal Bridge Suite die eine Wohnfläche von 1.000 Quadratmeter hat.

Wer dort einmal übernachten möchte benötigt einen sehr gut gefüllten Geldbeutel. Der Ausblick von dort oben ist natürlich gigantisch auf die Palmeninsel. Aber die normalen Zimmer sind auch schon sehr gut ausgestattet worden mit einer Größe von rund 45 Quadratmeter. Wer noch mehr Platz benötigt sollte eine Regal Club Suite buchen mit 164 Quadratmeter und für Familien mit Kindern ist die Two Bedroom Terrace Club Suite zu empfehlen mit zwei Schlafzimmern. Also gibt es in diesem Hotel besonders viele unterschiedliche Zimmerkategorien.

  • Deluxe Room ( 45 Quadratmeter )
  • Ocean Deluxe Room ( 45 Quadratmeter )
  • Palm Beach Deluxe Room ( 45 Quadratmeter )
  • Imperial Club ( 45 Quadratmeter )
  • Terrace Club Suite ( 94 Quadratmeter )
  • Executive Club Suite ( 101 Quadratmeter )
  • Regal Club Suite ( 164 Quadratmeter )
  • Two Bedroom Terrace Club Suite ( 138 Quadratmeter )

Gastronomie

Atlantis The Palm Restaurant

Die Verpflegung ist ausgezeichnet in diesem Hotel und das Atlantis The Palm verfügt über 21 Restaurants wo sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Die Angebote reichen von Japanischer Küche, Chinesischer Küche, Asiatisch, Italienisch, Arabisch und noch vieles mehr. Empfehlenswert ist auch das Meeresfrüchte- und Fischrestaurant Ossiano mit drei Michelin-Sternen. Bei der Buchung dieses Hotels sollte man auf jeden Fall Halbpension buchen da man dort wirklich verwöhnt wird und man ansonsten die Insel The Palm Jumeirah verlassen müsste um ein Restaurant aufzusuchen. Das wäre sehr Schade und die gastronomischen Einrichtungen sind dort hervorragend und gehören sicherlich zu den besten was Dubai zu bieten hat.

Sport und Wellness

Atlantis The Palm Strand

Als Hotelgast hat man sehr viele Möglichkeiten und die Urlaubszeit wird wahrscheinlich gar nicht ausreichen um alles genau auszuprobieren und zu testen. Das Highlight ist natürlich der sehr schöne größe Pool mit einem privaten Sandstrand wo man sich erholen und entspannen kann. Eine Massage kann man sich im ShuiQ Spa gönnen wo es 27 Anwendungsräume gibt. Zahlreiche Wassersportmöglichkeiten werden angeboten von Windsurfen bis zum Segeln. Es ist ein Erlebnishotel und wer vieles machen möchte im Urlaub hat bestimmt das richtige Hotel gefunden. Der Fitness-Center ist auch sehr schön wo man dann wieder die Pfunde abspecken kann wenn man zuviel gegessen hat im Restaurant. Mehrere Tennisplätze gibt es auch noch und in der Dolphin Bay kann man sogar mit Delfinen tauchen wenn man möchte. Noch mehr Spaß gibt es im benachbarten Wasserpark Aquaventure mit weiteren Attraktionen.

Unsere Bewertung

Atlantis The Palm Aquaventure Wasserpark

Wer einmal in einem außergewöhnlichen Hotel übernachten möchte ist dort genau richtig und es gibt viele Freizeitmöglichkeiten die man machen kann. Es ist ein sehr großes Hotel wo man immer mit vielen Gästen rechnen muß. Urlauber die viel Ruhe und Erholung suchen sollten lieber ein anderes Hotel aussuchen. Aber es ist sehr spektakulär und deshalb verbringen viele nur eine Nacht damit man einmal dort gewesen ist. Das Hotel ist vergleichbar mit den großen Kasinohotels in Las Vegas nur das es keines gibt. Für Familien mit Kindern ist das Atlantis The Palm sehr empfehlenswert da es viele Unterhaltungsmöglichkeiten gibt die andere Hotels in Dubai nicht haben. Man wird dort viel Spaß haben. Weiterhin ist es eines der besten Strandhotels in Dubai. Also sollte man dies bei der Urlaubsplanung berücksichtigen.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ