Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa *****

The Palm Jumeirah, East Crescent Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Touristen die gerne polynesisches Südsee Feeling in Dubai haben möchten sollten das Sofitel Dubai The Palm buchen das besonders bei Familien mit Kindern sehr beliebt ist. Die Außenanlage ist traumhaft schön gemacht worden und man hat als Hotelgast sehr viel Platz. Interessant dort ist sicherlich auch das es Apartments gibt mit mehreren Schlafzimmer wo die ganze Familie ausreichend Platz hat.

Hotelinformation Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa

Es ist sicherlich eines der besten Hotels auf der Palm Jumeirah und man wird sich dort bestimmt sehr schnell wohlfühlen. Im Prinzip braucht man die Insel gar nicht mehr zu verlassen da dieses Hotel alles bietet. Die Insgesamt 361 Zimmer und Suiten sind sehr großzügig gestaltet worden und besonders schön ist das Badezimmer geworden. Den Wasserpark Aquaventure vom Atlantis The Palm Hotel erreicht man sehr schnell mit einem kurzen Spaziergang. Unbedingt mit Halbpension buchen da es mehrere gute Restaurants gibt und entspannen kann man sich am großen Pool.

Lage

Die Lage ist auf der künstlich geschaffenen Insel The Palm Jumeirah und diese ist besonders bei den Urlaubern sehr beliebt. Jeder möchte dort gerne einmal übernachten. Allerdings sollte man auch wissen das man sich auf einer Insel befindet und das Festland in gut 15 bis 20 Minuten erreichbar ist. Deshalb benötigt man ein Verkehrsmittel und ein Mietwagen ist empfehlenswert. Oder man benutzt ein Taxi um zum Beispiel an die Dubai Marina zu kommen oder dem The Walk.

Einen Supermarkt gibt es keinen auf der Insel und wenn man keine Verpflegung wie Frühstück oder Abendessen gebucht hat dann muß man The Palm immer verlassen. Die Transferzeit zum Flughafen Dubai dauert auch etwas längers mit gut 45 Minuten. Der Vorteil ist natürlich das man absolute Ruhe und Erholung genießen kann im Sofitel Dubai The Palm. Gleich in der Nähe liegen noch weitere Luxushotels wie das Rixos The Palm und nur die besten Hotels durften auf die Insel bauen.

Zimmer

Sofitel Dubai The Palm Resort Zimmer

Das Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa verfügt über 361 Zimmer und Suiten. Dabei gibt es Zimmer mit Blick auf das Burj al Arab Hotel und Blick auf The Palm Jumeirah. Somit kann jeder Hotelgast selber entscheiden welchen Blick er bevorzugt. Schon die Klassik Zimmer haben eine Größe von 44 Quadratmeter und sind sehr großzügig ausgestattet worden. Kostenloses WLAN ist in den Zimmern verfügbar und kann genutzt werden. Weiterhin gibt es eine Regendusche und exklusive Plegeprodukte.

Die Zimmer haben ein polynesisches Design und man hat das Gefühl in der Südsee zu sein. Sehr großzügig ist die Junior Suite ausgestattet wo man einen getrennten Wohn- und Schlafraum hat. Dort ist auch das Badezimmer sehr großzügig gemacht worden. Die Strand Suite ist nochmals etwas größer und besonders die Prestige Suite ist an Luxus nicht mehr zu überbieten. Weiterhin haben die Zimmer auch eine gute Schallisolierung damit man bei Nacht ruhig schlafen kann.

  • Klassik Zimmer ( 44 Quadratmeter )
  • Junior Suite ( 60 Quadratmeter )
  • Prestige Suite ( 85 Quadratmeter )
  • Strand Suite ( 85 Quadratmeter )
  • Opera Suite ( 125 Quadratmeter )

Gastronomie

Sofitel Dubai The Palm Resort Restaurant

Besonders die Verpflegung ist in diesem Hotel sehr gut. Es gibt mehrere Restaurants und Bars wo man sehr gut essen kann. Wir empfehlen auf jeden Fall das Frühstück bei der Buchung des Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa zu reservieren. Am Morgen kann man sich dann am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen. Selbstverständlich wird auch Halbpension angeboten. Man sollte es sich überlegen ob man dies benötigt oder nicht. Wenn man dieses nicht bucht dann muß man am Abend die Insel The Palm Jumeirah verlassen und ein Restaurant aufsuchen.

Mit dem Taxi ist man in gut 15 Minuten in der Dubai Marina oder The Walk. Internationale Küche wird im Bottega und Manava angeboten. Sehr gute Steaks gibt es im Porterhouse mit einer Gourmetküche. Wer gerne Seafood Essen möchte sollte das Moana besuchen. Asiatische Küche gibt es im Hong Loong und sehr schön ist auch das Maui Beach Restaurant. Also ist die Auswahl besonders groß in diesem Hotel.

Sport und Wellness

Sofitel Dubai The Palm Resort Pool

Für einen Badeurlaub ist das Sofitel Dubai The Palm Resort & Spa bestens geeignet. Die Außenanlage ist sehr groß und man findet dort immer einen freien Platz wo man sich hinlegen kann. Es gibt einen privaten Sandstrand wo nur die Hotelgäste Zugang haben. Weiterhin gibt es noch mehrere Pools und einen Kinderklub der sich Amura nennt. Südsee Flair lässt grüßen bei diesem Hotel und man kommt sich gar nicht wie in Dubai vor. Alles ist sehr gut gemacht worden. Selbstverständlich gibt es auch noch einen großen Spa Bereich wo man sich massieren lassen kann. Es gibt 28 Anwendungsräume, ein Fitnessstudio, Sauna und noch vieles mehr. Wassersportmöglichkeiten werden auch noch angeboten die man nutzen kann.

Unsere Bewertung

Sofitel Dubai The Palm Resort Außenanlage

Nach unserer Meinung ist es das perfekte Strandhotel für einen Badeurlaub mit der ganzen Familie in Dubai. Die Lage ist sehr spektakulär auf The Palm und man kann sich dort bestimmt gut erholen. Das Südsee Feeling des Sofitel Dubai The Palm sorgt natürlich sofort für Urlaubsstimmung wenn man das Hotel betritt. Der Standard ist sehr hoch und man kann dort praktisch nichts falsch machen. Unbedingt die Zimmer mit Palm View buchen wo man am Morgen gleich die Insel sieht was natürlich sehr schön ist. Eine Verpflegung mit Halbpension ist in diesem Hotel zu empfehlen da man immer sonst ein Restaurant aufsuchen muß.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ