Sofitel Dubai Jumeirah Beach *****

Jumeirah Beach Residence, Dubai Marina, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Ein beliebtes Hotel direkt in der Jumeirah Beach Residence ist das Sofitel Dubai Jumeirah Beach. Das Hotel zeichnet sich sicherlich durch die einzigartige Lage aus. Es ist eigentlich kein direktes Strandhotel da dazwischen sich der Walk befindet. Aber den wunderschönen Jumeirah Beach Strand kann man sehr schnell erreichen. Es gibt 438 Zimmer und Suiten wo man einen tollen Blick auf den Arabischen Golf hat.

Hotelinformation Sofitel Dubai Jumeirah Beach

Zu empfehlen sind immer die Zimmer mit direktem Meerblick zu buchen. Ansonsten erhält man ein Zimmer mit seitlichem Meerblick wo man die Palmeninsel dann nicht komplett sehen kann. Entspannen kann man sich am eigenen Infinity Pool wo es auch eine schöne Bar gibt. Das Hotel ist sowohl für Touristen und auch Geschäftsreisende zu empfehlen die in der Dubai Marina geschäftlich zu tun haben. Wenn man aber lieber direkt am Strand sein möchte dann kann man das Schwesterhotel Sofitel The Palm buchen das auch sehr schön ist.

Lage

Wie schon erwähnt ist das Hotel nicht direkt am Strand und der The Walk ist dazwischen. Das ist die Flaniermeile der Jumeirah Beach Residence wo das Nachtleben stattfindet. Touristen die einen erholsamen und ruhigen Urlaub machen möchten sollten lieber ein anderes Hotel buchen. Man befindet sich praktisch mitten im Zentrum des Geschehens wo sich zahlreiche Bars und Restaurants befinden. Besonders am Abend ist dort immer sehr viel los und man braucht nur ein paar Schritte zu gehen und man ist mitten drin.

Der Flughafen Dubai ist in gut 30 Minuten erreichbar und die Transferzeit ist akzeptabel. Sehr praktisch ist das man eine Dubai Metro Station schnell erreichen kann und das wäre die Station Jumeirah Lake Towers wo man die Stadt sehr gut erkunden kann. Weiterhin ist die Dubai Marina Mall schnell zu erreichen wo es viele Geschäfte gibt. Ein Mietwagen ist dort nicht notwendig da es viele öffentliche Verkehrsmittel gibt wie auch die Straßenbahn Dubai Tram.

Zimmer

Sofitel Dubai Jumeirah Beach Zimmer

Das Sofitel Dubai Jumeirah Beach verfügt über 438 Zimmer und Suiten. Diese sind im Tower untergebracht und beim Check In sollte man nachfragen ob man ein Zimmer in den oberen Etagen bekommt. Von dort aus hat man natürlich eine beeindruckende Aussicht auf das Meer und The Palm Jumeirah. Die Superior Zimmer haben eine Größe von 35 Quadratmeter. Als Hotelgast kann man dort kostenloses WLAN erwarten und einen schönen Balkon. Weiterhin sind Zimmer mit einer Verbindungstür vorhanden. Eine gute Schallisolierung haben diese auch damit man bei Nacht ruhig schlafen kann.

Hochwertige Pflegeprodukte stehen auch noch zur Verfügung. Deutlich mehr Platz bietet zum Beispiel eine Junior Suite an mit 54 Quadratmeter. Dort gibt es einen separaten Sitzbereich und man hat auch Zugang zur Executive Lounge Club Millesime. Einen zweiten Balkon gibt es auch noch und Pflegeprodukte von Hermes. Noch mehr Platz bietet die Prestige Suite an mit 65 Quadratmeter. Diese ist nochmals geräumiger und luxuriöser. Also gibt es sehr viele unterschiedliche Zimmerkategorien in diesem Hotel die man buchen kann.

  • Superior Zimmer ( 35 Quadratmeter )
  • Luxury Zimmer ( 36 Quadratmeter )
  • Junior Suite ( 54 Quadratmeter )
  • Prestige Suite ( 65 Quadratmeter )

Gastronomie

Sofitel Dubai Jumeirah Beach Restaurant

Es gibt mehrere Restaurants im Sofitel Dubai Jumeirah Beach. Dort wird Frühstück und Abendessen angeboten und man kann sich dann am Buffet bedienen. Wir empfehlen immer auf jeden Fall das Frühstück mitzubuchen. Dort kann man sich früh morgens stärken. Weiterhin sollte man sich überlegen ob man die Verpflegung Halbpension benötigt oder nicht. Direkt vor dem Hotel befindet sich der The Walk at Jumeirah Beach Residence wo man in wenigen Gehminuten zahlreiche Restaurants erreicht. Im Hotel ist das Plantation sehr gut wo es auch eine Außenterrase gibt mit guter Aussicht. Die A.O.C. French Brasserie erinnert an französische Küche und in der Bar The Hub kann man bei einem Cocktail den Tag ausklingen lassen. Die Infini Pool Lounge ist gut geeignet wenn man eine Erfrischung benötigt. Bei den heißen Temperaturen in Dubai ist dies immer notwendig.

Sport und Wellness

Sofitel Dubai Jumeirah Beach Pool

Für die Hotelgäste steht ein Pool zur Verfügung. Allerdings ist dieser nicht besonders groß und man erreicht aber den Strand in wenigen Minuten zu Fuß. Dieser befindet sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Dort wird man dann einen schönen Sandstrand vorfinden der für einen Badeurlaub geeignet ist. Allerdings handelt es sich dort um keinen privaten Strand vom Hotel. Einen schönen Fitnesscenter gibt es auch noch im Sofitel Dubai Jumeirah Beach wo man sich etwas sportlich betätigen kann. Weiterhin noch eine Sauna und einen Spa Bereich mit Möglichkeit eine Massage zu bekommen. Es ist zwar kein direktes Strandhotel, aber dieser ist sehr schnell erreichbar. Deshalb ist der Preis für eine Übernachtung auch deutlich niedriger als wenn man sich für ein Hotel mit direkter Strandlage entscheiden würde.

Unsere Bewertung

Sofitel Dubai Jumeirah Beach Lobby

Ein schönes Luxushotel in der Jumeirah Beach Residence das besonders von jüngeren Touristen gerne gebucht wird da sich direkt vor dem Hotel der Walk befindet. Allerdings befindet sich das Sofitel Dubai Jumeirah Beach nicht direkt am Strand und man muß ein paar Meter über die Straße gehen. Dann kommt man zu einem öffentlichen Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele in der Umgebung und auch zahlreiche Restaurants. Deshalb reicht es normalerweise nur Frühstück zu buchen, aber das Hotel bietet auch eine Halbpension Verpflegung an wenn man möchte. Der Standard und Service der Hotelkette Sofitel ist natürlich sehr hoch und man kann bei diesem Hotel nichts falsch machen. Das Einkaufszentrum The Beach Mall ist auch schnell erreichbar wo es noch zahlreiche gute Restaurants und Geschäfte gibt.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Meistgebuchte Hotels

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ