Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers *****

Baniyas Street, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Direkt am berühmten Creek von Dubai liegt das Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers. Es ist ein luxuriöses Stadthotel das für eine Städtereise zu empfehlen ist. Das Hotel ist zwar schon etwas älter und ist eines der ersten Stadthotels in Dubai. Es eröffnete schon vor 35 Jahren und im Jahr 2014 wurde es aufwendig renoviert. Somit kann es wieder locker mit den anderen Hotels in der Stadt mithalten.

Hotelinformation Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers

Die Lage ist natürlich perfekt vom Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers und das zeichnet sicherlich dieses Hotel aus. Weiterhin hat es auch eine außergewöhnliche Architektur und man kann es schon von weitem erkennen. Wenn man schon das Hotel betritt wird man von der Lobby beeindruckt sein. Diese ist besonders groß und deutlich größer als bei den meisten Stadthotels in Dubai.

Lage

Wie schon erwähnt ist die Lage des Hotels sehr gut. Mittlerweile ist es bei Touristen die einen Stopover in Dubai machen ein Geheimtipp. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und man hat einen sehr gehobenen Standard. Als Gast dieses Hotels braucht man auf Luxus nicht verzichten. Der Flughafen Dubai ist nur sieben Kilometer entfernt und somit ist der Transfer auch sehr kurz. In wenigen Minuten mit dem Taxi ist man wieder auf dem Dubai International Airport. Deshalb buchen auch gerne Geschäftsreisende das Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers. Das Finanzzentrum ist auch in kürzester Zeit zu erreichen.

Zimmer

Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers Zimmer

Es gibt 268 Zimmer und Suiten im Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers. Das schöne daran das es kein so großes Hotel ist und kein gigantischer Tower. Die Zimmer sind komplett renoviert worden und haben ein anspruchsvolles Design erhalten. Durch die bodentiefen Fenster hat man einen wunderschönen Blick auf den Dubai Creek. Vom Balkon aus hat man die Möglichkeit den Sonnenuntergang zu genießen und dem Treiben auf dem Creek zuzuschauen. Die Kategorie Deluxe City View hat eine Größe von 30 Quadratmetern. Von dort aus hat man einen Blick auf die Straße. Zahlreiche arabische Elemente sind im Hotelzimmer zu finden und gefällt natürlich den Hotelgästen. Sehr schön ist auch das Badezimmer gemacht worden wo man sogar eine Regendusche hat.

Der WLAN Internetzugang ist in diesem Hotel allerdings gebührenpflichtig. Weitere Highlights für die Gäste sind tägliches kostenfreies Mineralwasser auf dem Zimmer. Wenn man einen Panoramablick auf den Creek haben möchte dann sollte man die Deluxe Creek View Zimmer buchen. Diese sind gleich ausgestattet, nur das diese einen schöneren Ausblick haben. Die Kategorie Club Creek View hat einen Zugang zur Sheraton Club Lounge. Dort hat man natürlich viele Vorteile wie zum Beispiel einen separaten Check In und Check Out. Weiterhin erhält man dort auch ein kostenloses Frühstück und am Nachmittag Snacks und Getränke. Dann bekommt man noch einen täglichen Früchteteller auf dem Zimmer. Wem dies alles noch nicht ausreicht und man mehr Platz benötigt sollte man die Junior Suite Creek View buchen mit 44 Quadratmetern.

  • Deluxe City View ( 30 Quadratmeter )
  • Deluxe Creek View ( 30 Quadratmeter )
  • Club Creek View ( 30 Quadratmeter )
  • Junior Suite Creek View ( 44 Quadratmeter )

Gastronomie

Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers Restaurant

Die Verpflegung ist auf einem sehr hohen Niveau und als Hotelgast kann man zwischen sechs verschiedenen Restaurants, Bars und Cafes auswählen. Selbst für Dubai Verhältnisse ist dies sehr viel. Wenn man gerne eine italienische Küche mag dann sollte man das Restaurant Vivaldi Italian by Alfredo Russo besuchen. Im internationalen Buffet Restaurant Hatta ist bestimmt für jeden etwas dabei. Eine Koch Station und italienische Küche gibt es im Japanese Creekside Restaurant. Aber auch das indische Restaurant Ashiana ist sicherlich ein Highlight. Wenn man unter Tags einen kleinen Hunger verspürt dann bekommt man immer etwas im The Lobby Café. Den Abend kann man im typischen englischen Pub Chelsea Arms ausklingen lassen. Dort werden auch Gerichte aus Großbritannien serviert. Also bekommt man im Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers eine sehr gute Küche serviert.

Sport und Wellness

Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers Pool

Da es sich um ein Stadthotel handelt verfügt das Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers über einen schönen Außenpool. Dort kann man sich sehr gut erholen wenn man zum Beispiel einen langen Flug gehabt hat. Dann gibt es noch einen modernen Fitnesscenter mit neuesten Geräten. Weitere Highlights sind noch eine Sauna und Dampfbad. Als Hotelgast hat man noch die Möglichkeit den Spa Bereich zu besuchen wo man eine Massage bekommt. Der Dubai Creek Golf Club ist von dort aus schnell zu erreichen und somit ist das Hotel auch für einen Golfreise interessant.

Unsere Bewertung

Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers Lobby

Das Hotel ist ein Geheimtipp in Dubai. Zwar ist es nicht mehr das neueste Hotel, aber durch die Renovierung ist es wieder ein Top Hotel geworden. Die Übernachtungspreise sind deutlich günstiger und man bekommt mehr für das Geld. Weiterhin ist die Lage sicherlich einer der Gründe warum man sich für das Sheraton Dubai Creek Hotel & Towers entscheiden sollte. Man erreicht sehr schnell das ältere Viertel von Dubai mit den bekannten Souks und Märkten. Das muß man einfach einmal gesehen haben. Auf jeden Fall sollte man auch eine Rundfahrt auf dem Dubai Creek machen mit einer Abra.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Meistgebuchte Hotels

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ