Manzil Downtown Dubai ****

Mohammed Bin Rashid Boulevard, Downtown Dubai

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Eine sehr gute Lage hat das Manzil Downtown Dubai wo man praktisch zu Fuß alles erkunden kann. Für eine Städtereise ist dieses sehr gut geeignet. Weiterhin handelt es sich hier um um sehr modernes Hotel mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Besonders der Standard ist in den Vereinigten Arabischen Emiraten sehr hoch. Die Mischung aus moderne und arabischer Tradition ist dort sehr interessant.

Hotelinformation Manzil Downtown Dubai

Das schöne daran ist das es sich um ein kleineres Hotel handelt. Es hat nur wenige Etagen und es ist kein gigantischer Wolkenkratzer mit vielen Aufzügen. Das Manzil Downtown Dubai ist ein vier Sterne Mittelklassehotel wo sich jeder Tourist sehr schnell wohlfühlen wird. Die Zimmer sind sehr modern und man braucht auf Luxus nicht zu verzichten. Besonders die arabische Architektur passt natürlich perfekt in die Landschaft in der Downtown. In der Umgebung wird man sehr viele moderne Wolkenkratzer finden. Das Hotel passt dort genau hinein.

Lage

Sicherlich das Highlight vom Manzil Downtown Dubai ist die sehr zentrale Lage. Man kann dort zu Fuß den Burj Khalifa erreichen und das ist eine der Top Attraktionen in der Stadt. Der Flughafen Dubai ist vom Hotel aus rund 18 Kilometer entfernt. Man muß mit einer Transferzeit von gut 25 Minuten rechnen. Aber wenn man dort ist kann man die Downtown zu Fuß erkunden. Zum Beispiel ist die größte Shopping Mall der Welt die Dubai Mall auch sehr gut zu erreichen. Weiterhin ist es noch ein schöner Spaziergang den man Abend machen kann. Aber auch der Souk al Bahar liegt auf der Strecke und noch vieles mehr. Man braucht dort auf keine öffentlichen Verkehrsmittel zuzugreifen da man sich schon im Zentrum befindet wo alle Touristen hinmöchten. Also ist die Lage sehr gut was man sich vorstellen kann.

Zimmer

Manzil Downtown Dubai Zimmer

Es gibt 197 Zimmer und Suiten in diesem Hotel. Diese sind modern ausgestattet und verfügen über sehr viel Komfort. Die Kategorie Deluxe Room mit einer Größe von 32 Quadratmetern ist völlig ausreichend für Touristen. Ein kostenfreier WLAN Internetzugang steht den Hotelgästen selbstverständlich zur Verfügung. Weiterhin auch hochwertige Pflegeprodukte. Einen schönen Blick auf den Pool hat der Deluxe Pool View Room. Dieser ist gleich ausgestattet, nur das dieser eine bessere Aussicht hat. Wenn man einen Blick auf den Burj Khalifa haben möchte dann sollte man den Deluxe Burj View Room buchen. Dann gibt es noch die Burj View Suite mit 48 Quadratmetern die noch etwas größer sind. Aber alle Zimmer im Manzil Downtown Dubai sind sehr schön ausgestattet worden.

  • Deluxe Room ( 32 Quadratmeter )
  • Deluxe Pool View Room ( 32 Quadratmeter )
  • Deluxe Burj View Room ( 32 Quadratmeter )
  • Burj View Suite ( 48 Quadratmeter )

Gastronomie

Manzil Downtown Dubai Restaurant

Für das Essen und Trinken ist im Manzil Downtown Dubai bestens gesorgt. Wir empfehlen dort auf jeden Fall immer das Frühstück mitzubuchen. Es gibt in diesem Hotel drei Restaurants und Bars. Bei den Hotelgästen immer sehr beliebt ist das The Courtyard wo man auch die Möglichkeit hat einmal eine Wasserpfeife zu rauchen. Eine arabische Küche gibt es im Restaurant Boulevard Kitchen. Wenn man lieber eine internationale Küche haben möchte dann bekommt man diese im Nezesaussi. Aber man sollte sich bei der Buchung dieses Hotels überlegen ob man die Halbpension benötigt oder nicht. Man erreicht zu Fuß in wenigen Minuten zahlreiche Restaurants in der Downtown Dubai. Also ist dort die Auswahl in der Umgebung sehr groß was nicht viele Hotels haben. Bestimmt ist dies sicherlich ein großer Vorteil für die Gäste des Hotels.

Sport und Wellness

Manzil Downtown Dubai Pool

Da es sich um ein Stadthotel handelt gibt es einen schönen Außenpool. Dort kann man sich locker den ganzen Tag aufhalten bei den heißen Temperaturen in Dubai. Besonders in den Sommermonaten ist es sehr warm und dann benötigt man auch eine Abkühlung. Diese findet man dann im Pool der sogar gekühlt wird. Das heißt die Wassertemperatur wird heruntergekühlt. Dann hat man als Gast die notwendige Erfrischung die man benötigt. Einen schönen Fitnesscenter gibt es auch noch wo man sich etwas sportlich betätigen kann. Wenn man einmal an den Strand möchte dann kann man sich vom Hotel aus mit dem Taxi dorthin fahren lassen. Es gibt auch einen öffentlichen Strand am Jumeirah Beach wo man sich hinlegen kann.

Unsere Bewertung

Manzil Downtown Dubai Badezimmer

Besonders für Touristen die auf den Geldbeutel schauen müssen und auch einmal das Emirat Dubai kennenlernen möchten ist das Manzil Downtown Dubai zu empfehlen. Man braucht nicht so viel für eine Übernachtung ausgeben. Ein Strandhotel ist zum Beispiel deutlich teurer wie ein Stadthotel. Aber dort hat man dafür eine perfekte Lage. Man kann zu Fuß vieles erreichen und das bieten nicht sehr viele Hotels an. Wenn man auch einmal einen Stopover von ein paar Tagen möchte dann ist man dort genau richtig. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Dubai sind sehr schnell erreichbar. Aber auch der Dubai International Airport ist nicht so weit vom Hotel entfernt. Also ist dieses Hotel bestimmt ein Geheimtipp in der Metropole und das sollte man wissen.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ