Le Meridien Al Aqah Beach Resort ****

Al Aqah, Fujairah, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Im Emirat Fujairah befindet sich das Le Meridien Al Aqah Beach Resort und es ist für einen Strandurlaub in den Vereinigten Arabischen sehr gut geeignet. Der große Vorteil ist hier das man dort noch absolute Ruhe und Erholung finden kann. Dieses Emirat ist bei den Touristen noch nicht so bekannt und es ist ein Geheimtipp für Ruhesuchende.

Hotelinformation Le Meridien Al Aqah Beach Resort

Es ist ein sehr schönes Hotel das besonders viele Stammgäste an. Das Le Meridien Al Aqah Beach Resort ist ein Luxushotel wo man sich sehr schnell wohlfühlen wird. Weiterhin ist es auch familienfreundlich und deshalb besonders für Familien mit Kindern geeignet. Es ist auch kein so ganz großes Hotel und noch überschaubar. Das Design ist sicherlich auch einzigartig und man kann es schon von weitem erkennen. Bei Nacht wird es sehr spektakulär angestrahlt.

Lage

Durch die direkte Lage am Meer ist es eines der besten Hotels in diesem Emirat. Man kann von dort aus das bekannte Hajar Gebirge sehen und das ist schon eine interessante Sehenswürdigkeit warum man nach Fujairah reisen sollte. Die Entfernung zum Flughafen Dubai beträgt 125 Kilometer und man muß mit einer Transferzeit von mindestens 90 Minuten rechnen. Das Hotel Le Meridien Al Aqah Beach Resort liegt an der Ostküste der Emirate und ist im Vergleich zu Dubai natürlich deutlich kleiner und nicht so modern. Aber für einen erholsamen Badeurlaub bestens zu empfehlen. Vom Hotel kann man aber viele schöne Ausflüge und Touren machen. Es gibt zahlreiche verschiedene Anbieter wo man diese buchen kann.

Zimmer

Le Meridien Al Aqah Beach Resort Zimmer

Das Le Meridien Al Aqah Beach Resort ist mit 218 Zimmer und Suiten ausgestattet worden. Diese sind sehr modern eingerichtet und auf dem neuesten Stand. Der Standard Room hat eine Größe von 48 Quadratmetern und das ist sehr groß. Weiterhin hat man bei der Buchung dieses Hotels den Vorteil daß alle Zimmer in Richtung Meerseite liegen. Somit hat man immer eine schöne Aussicht das man sich bestimmt wünscht. Wenn man einen Balkon haben möchte dann sollte man einen Superior Room buchen.

Einen Zugang zur Royal Club Lounge hat der Royal Club Room. Diese befinden sich in den oberen fünf Etagen des Hotels. In der Lounge hat man natürlich zahlreiche Vorteile die andere Hotelgäste nicht haben. Das ist zum Beispiel ein Express Check In und Check Out. Dann bekommt man dort ein kostenloses Frühstück und am Nachmittag stehen Getränke und Snacks zur Verfügung. Weitere Highlights sind ein kostenloser WLAN Internetzugang und tägliches Tafelwasser.

  • Standard Room ( 48 Quadratmeter )
  • Superior Room ( 48 Quadratmeter )
  • Royal Club Room ( 48 Quadratmeter )

Gastronomie

Le Meridien Al Aqah Beach Resort Restaurant

Die gastronomischen Einrichtungen sind im Le Meridien Al Aqah Beach Resort bestens. Es gibt mehrere Restaurants und Bars die man nutzen kann. Wenn man sich für dieses Hotel entscheidet dann sollte man auf jeden Fall die Halbpension und vielleicht sogar die Vollpension buchen. In der Umgebung gibt es keine Restaurants oder Shopping Malls die man besuchen könnte. Deshalb ist die Verpflegung dort sehr wichtig. Internationale Gerichte und auch das Buffet wird im Views Brasserie serviert. Wenn man einmal ein gutes Steak haben möchte dann sollte man die Gonu Bar & Grill aufsuchen. Auch eine thailändische Küche gibt es im Taste oder eine indische Küche im Swaad. Wenn man tagsüber etwas Hunger hat dann bekommt man immer etwas im Sapore. Den Abend ausklingen lassen kann man im Astro oder der Baywatch Beach Bar. Also ist man in diesem Hotel bestens versorgt.

Sport und Wellness

Le Meridien Al Aqah Beach Resort Pool

Das Highlight ist sicherlich die wunderschöne und gepflegte Außenanlage vom Le Meridien Al Aqah Beach Resort. Entspannen kann man sich im Pool des Hotels. Man hat von dort aus nur ein paar Meter zum 230 Meter langen Sandstrand. Zahlreiche Wassersportaktivitäten werden für die Hotelgäste angeboten. Weiterhin gibt es noch drei Tennisplätze. Somit ist dieses Hotel auch für einen Tennisurlaub geeignet. Dann gibt es noch einen modernen Fitnesscenter wo man sich sportlich betätigen kann. Im Al Aqah Spa bekommt man eine Massage und zahlreiche Anwendungen werden angeboten. Das Emirat Fujairah ist besonders bei Tauchern sehr beliebt und in der Umgebung gibt es schöne Tauchreviere. Im PADI Tauchcenter kann man einen Kurs machen wenn man einmal das Tauchen lernen möchte. Das komplette Equipment wird gestellt und man braucht nichts mitzubringen. Also ist das Hotel auch für einen Tauchurlaub zu empfehlen.

Unsere Bewertung

Le Meridien Al Aqah Beach Resort Strand

Wenn man etwas Ruhe sucht im Urlaub dann ist man dort genau richtig. Da dieses Emirat noch nicht so überlaufen ist wird man dort die notwendige Erholung finden. Das Le Meridien Al Aqah Beach Resort ist ein wunderschönes Luxushotel das keine Wünsche mehr offen lässt. Wie schon erwähnt ist es auch sehr beliebt bei Tauchern. Ein kostenloser Shuttlebus ins Stadtzentrum nach Fujairah und Dubai wird angeboten. Somit hat man dort auch die Möglichkeit diese Emirate einmal näher kennenzulernen. Es ist sicherlich eines der besten Strandhotels an der Ostküste der Emirate. Sicherlich auch sehr interessant ist das günstige Preis/Leistungsverhältniss bei diesem Hotel. Die Preise für eine Übernachtung sind deutlich günstiger als im Emirat Dubai.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ