Holiday Inn Bur Dubai Embassy District ****

Al Hamriya Khaleed Bin Waleed Road2 , Bur Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Im Botschaftsviertel von Dubai liegt das vier Sterne Holiday Inn Bur Dubai Embassy District. Deshalb ist dieses Hotel zu empfehlen für Besucher der Botschaft. Aber auch für Touristen und Geschäftsreisende ist dieses Hotel sehr interessant. Es ist ein modernes Hotel mit schönen Zimmern das auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Hotelinformation Holiday Inn Bur Dubai Embassy District

Auch wer gerne eine Städtereise oder Stopover in Dubai machen möchte sollte sich dieses Hotel einmal näher anschauen. Sicherlich ist auch die Nähe zum Flughafen sehr wichtig. Also kann man diesen von dort aus schnell wieder erreichen. Es ist ein Hotel mit nicht ganz so vielen Zimmern und das ist sicherlich auch ein Vorteil wenn man in Dubai Urlaub machen möchte. Schließlich möchte man in keiner Bettenburg übernachten wo die Touristen nur so durchgeschleußt werden. Das ist in diesem Hotel nicht so.

Lage

Wie schon erwähnt liegen zahlreiche Botschaften von verschiedenen Ländern in der Nähe. Deshalb ist das Holiday Inn Bur Dubai Embassy District überwiegend für Besucher der Botschaften zu empfehlen. Aber der Dubai Creek ist von dort aus schnell erreichbar. Touristen haben dort die Möglichkeit eine Rundfahrt zu machen. Somit hat man dann auch etwas von der Metropole gesehen. Der Karama Market ist von diesem Hotel auch schnell erreichbar. Das ist der Fake Market in Dubai wo man Nachahmungen von Markenartikeln zu günstigen Preisen kaufen kann.

Dort sollte man auf jeden Fall einmal vorbeischaun. Man kann sicherlich ein Schnäppchen machen. Der Dubai International Airport ist in gut 15 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Aber auch zahlreiche große Shopping Malls wie zum Beispiel der Deira City Centre sind in kürzester Zeit zu erreichen. Also ist dieses Hotel auch für eine Shopping Reise eine gute Alternative. Besonders immer wenn das Dubai Shopping Festival stattfindet.

Zimmer

Holiday Inn Bur Dubai Embassy District Zimmer

Das Holiday Inn Bur Dubai Embassy District verfügt über 210 moderne Zimmer und Suiten. Besonders beeindruckend sind schon die Deluxe Zimmer mit einer Größe von 36 Quadratmetern. Diese sind schon etwas größer als der durchschnittliche Standard in Dubai. Kostenfreie Plegeprodukte stehen den Hotelgästen zur Verfügung. Aber auch ein kostenloser WLAN Internetzugang wird dort angeboten. Also gibt es in diesem Hotel viele kostenlose Möglichkeiten die man nutzen sollte. Etwas größer und auch luxuriöser sind die Executive King Zimmer mit 42 Quadratmetern.

Wenn man sich für diese Kategorie entscheidet dann kann man einen Late Check Out in Anspruch nehmen bis 15:00 Uhr. So einen Service bieten nicht sehr viele Hotels in Dubai an. Viel Platz bietet die Executive Suite Raucher an mit 55 Quadratmetern. Die Highlights dort sind zwei Bäder und sogar eine Whirlpool Badewanne. Weiterhin erhält man ein kostenloses Frühstück und braucht dieses nicht extra zu buchen. Man fühlt sich dort schon wie ein VIP. Wem dies immer noch nicht ausreicht sollte die Executive Suite Nichtraucher buchen mit 72 Quadratmetern. Dort bekommt man die gleichen Leistungen, nur das diese noch ein wenig größer ist.

  • Deluxe Zimmer ( 36 Quadratmeter )
  • Executive King ( 42 Quadratmeter )
  • Executive Suite Raucher ( 55 Quadratmeter )
  • Executive Suite Nichtraucher ( 72 Quadratmeter )

Gastronomie

Holiday Inn Bur Dubai Embassy District Restaurant

Für die Verpflegung ist im Holiday Inn Bur Dubai Embassy District auch bestens gesorgt. Es gibt drei Restaurants wo man sehr gut essen kann. Im Anwar Restaurant wird auch das Frühstückbuffet serviert wo man sich dann früh morgens bedienen kann. Die Auswahl ist sehr groß und man bekommt dort für jeden Geschmack etwas. Den Abend ausklingen lassen kann man im Two Guineas das einem typischen englischen Pub nachempfunden ist. Dort bekommt man auch Snacks und man hat die Möglichkeit Sport im Fernsehen anzuschauen. Wenn man einmal Lust auf einen Kaffee, Tee oder Kuchen hat dann bekommt man diesem im Le Cafe.

Sport und Wellness

Holiday Inn Bur Dubai Embassy District Pool

Da es sich um ein Stadthotel handelt befindet sich der Pool auf dem Dach des Hotels. Dort kann man sich dann entspannen und relaxen wenn man einmal einen stressigen Arbeitstag gehabt hat. Aber das Holiday Inn Bur Dubai Embassy District bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum Strand an. Das heißt man hat als Gast des Hotels auch die Möglichkeit diesen zu buchen. Bestimmt ist dies eine sehr interessante Kombination. Somit hat man einen Pool und Strand zugleich. Ein Strandhotel in Dubai ist deutlich teurer wie ein Stadthotel. Dort kann man Geld einsparen und hat somit auch einen Strand gehabt. Das sollte man bei der Buchung dieses Hotels immer berücksichtigen. Wenn man sich etwas sportlich betätigen möchte kann man den Fitness Center benutzen.

Unsere Bewertung

Holiday Inn Bur Dubai Embassy District Lobby

Das Holiday Inn Bur Dubai Embassy District ist ein modernes Hotel im Botschaftsviertel von Dubai. Aber für Touristen ist dies sicherlich auch sehr interessant da man den kostenlosen Shuttle zum Strand nutzen kann. Weiterhin befindet sich eine Metro Station in der Nähe des Hotels wo man sich dann sehr schnell fortbewegen kann. Der Transfer zum Flughafen ist auch sehr kurz und es ist ein Stadthotel mit einem gehobenen Standard.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ