Hilton Sharjah *****

Corniche Road, Al Majaz, Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Das Hilton Sharjah ist ein schönes Stadthotel und das Emirat ist ein Geheimtipp in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Dort sind die Übernachtungspreise deutlich günstiger als zum Beispiel in Dubai. Also kann man dort noch sehr billig Urlaub machen wenn man möchte. Allerdings handelt es sich bei diesem Hotel um ein Stadthotel. Der Strand von Sharjah ist aber schnell erreichbar von diesem Hotel.

Hotelinformation Hilton Sharjah

Wenn man einmal abseits vom Trubel Dubai Urlaub machen ist man im Hilton Sharjah genau richtig. Dort geht alles noch ein wenig ruhiger zu. Aber man braucht bei diesem Hotel auf Luxus nicht zu verzichten. Es ist ein sehr luxuriöses Hotel der bekannten Hilton Hotelkette. Es ist ein Hotel das sich in einem Tower befindet und in der Umgebung befinden sich noch viele weitere. Weiterhin ist es auch nicht kein so ganz großes Hotel. Aber von dort aus ist auch das Emirat Dubai schnell zu erreichen. Man kann im Prinzip zwischen den beiden Emiraten hin- und herpendeln. Das ist sicherlich auch ein Vorteil warum man sich für dieses Hotel entscheiden sollte.

Lage

Die Lage vom Hilton Sharjah ist sehr gut an der wunderschönen Khalid Lagune. Bei der Reservierung sollte man darauf achten das man ein Zimmer zur Lagune bekommt. Die Aussicht ist beeindruckend und man kann die Skyline vom Emirat Sharjah erkennen. Der Flughafen Dubai ist gut 20 Minuten von diesem Hotel enfernt. Man kann aber auch auf dem Flughafen Sharjah landen wenn man möchte. Aber von dort aus sind die Flugverbindungen von Deutschland aus nicht so gut wie vom Dubai International Airport. Die Entfernung zum Flughafen Sharjah beträgt 14 Kilometer und zum Flughafen Dubai 9 Kilometer. Zahlreiche große Shopping Malls und auch Souks sind von diesem Hotel schnell zu erreichen. Diese sollte man sich auf jeden Fall einmal anschauen.

Zimmer

Hilton Sharjah Zimmer

Das Hilton Sharjah verfügt über 259 Zimmer und Suiten. Der Standard Room hat eine Größe von 33 Quadratmetern und ist für Touristen und Geschäftsreisende ausreichend. Wenn man einen schönen Blick auf die Lagune haben möchte dann sollte man den Deluxe Room Lagoon buchen. In den oberen Etagen liegen die Executive Zimmer die natürlich auch eine tolle Aussicht haben. Diese Zimmer haben auch einen Zugang zur Executive Lounge wo man als Gast zahlreiche Vorteile hat. Das sind zum Beispiel kostenlose Snacks und Getränke am Nachmittag. Wer noch mehr Platz wünscht kann eine Suite buchen mit einer Größe von 82 Quadratmetern. Sehr großzügig ist zum Beispiel die Ambassador Suite die auch einen Zugang zur Lounge hat.

  • Standard Room ( 33 Quadratmeter )
  • Deluxe Room ( 33 Quadratmeter )
  • Suite ( 82 Quadratmeter )
  • Ambassador Suite ( 97 Quadratmeter )

Gastronomie

Hilton Sharjah Restaurant

Wenn man das Hilton Sharjah bucht dann sollte man auf jeden Fall das Frühstück reservieren. Das heißt man kann sich dann am Morgen am reichhaltigen Frühstücksbuffet bedienen.Weiterhin ist das Hotel mit fünf Restaurants und Bars ausgestattet wo man gut essen kann. Bei den Hotelgästen sehr beliebt ist die Al Dallah Lounge wo man einen Tee oder Kaffee bekommt. Im Mojo Restaurant wird zum Beispiel das Frühstück serviert. Wenn man einmal die iranische Küche ausprobieren möchte dann sollte man das Shiraz Restaurant besuchen. Einen schönen gekühlten Cocktail bekommt man in der The Pool Terrace. Immer gut besucht ist auch die Citrus Lobby Lounge wo man sich auch mit Freunden treffen kann. Also ist die Verpflegung in diesem Hotel sehr gut. Aber in der Umgebung vom Hotel gibt es auch zahlreiche Restaurants wo man am Abend etwas essen kann. Somit braucht man dort nicht unbedingt die Halbpension zu buchen.

Sport und Wellness

Hilton Sharjah Pool

Entspannen und erholen kann man sich in den drei Außenpools. Dort findet man immer ein schattiges Plätzchen. Wenn man sich etwas sportlich betätigen möchte dann kann man den Fitnesscenter besuchen. Dieser hat übrigens 24 Stunden am Tag geöffnet. Einen Spa Bereich gibt es auch im Hilton Sharjah wo man sich eine Massage gönnen kann. Da es sich um ein Stadthotel handelt gibt es dort Außenpools. Wenn man aber einmal an den Strand von Sharjah möchte dann kann man diesen in wenigen Minuten mit dem Taxi erreichen. Dieser ist sehr schön und es gibt für Touristen auch einen öffentlichen Strand. Weiterhin ist dieser nicht sehr überlaufen und man kann dort immer die notwendige Ruhe finden. Das ist immer noch ein Geheimtipp für Touristen. Die Strände in Dubai sind deutlicher überlaufen.

Unsere Bewertung

Hilton Sharjah Lobby

Das Emirat Sharjah ist für preisbewusste Touristen eine sehr gute Alternative zu Dubai. Mit dem Hilton Sharjah bucht man ein luxuriöses Stadthotel mit einer sehr guten Lage an der Khalid Lagune. Dort findet einmal im Jahr ein internationales Motorbootrennen statt. Man kann vom Hotel aus auch sehr schnell das Emirat Dubai erreichen. Diese Emirate sind mittlerweile fast schon zusammengebaut und man kann keinen Unterschied erkennen. Die Zimmer sind sehr geräumig und man wird sich dort sehr schnell wohlfühlen. Im Emirat Sharjah gibt es viele schöne Souks wie zum Beispiel den Blue Souk den man besuchen sollte.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Meistgebuchte Hotels

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ