Fairmont The Palm *****

Palm Jumeirah, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Auf der künstlich angelegten Insel The Palm Jumeirah in Dubai liegt das Luxushotel Fairmont The Palm mit einer ausgezeichneten Lage. Die Architektur ist im arabischen Stil gehalten worden und genau das wünschen Touristen die in diese Region reisen möchten. Das wird man dort vorfinden und es ist ein palastartiges Hotel. Es gehört zur Fairmont Hotelkette die noch ein Stadthotel betreibt. Aber ein Strandhotel ist für Urlauber natürlich besser und auch beliebter.

Hotelinformation Fairmont The Palm

Für einen Badeurlaub mit der ganzen Familie ist das Fairmont The Palm sehr gut. Man kann dort sehr viel Ruhe und Luxus erwarten in einer ausgezeichneten Lage. Weiterhin ist es auch kein so ganz großes Hotel und kein Tower wo es viele Etagen gibt. Besonders die Palmeninsel ist bei Touristen sehr beliebt und der Strandabschnitt ist dort besonders schön gemacht worden. Der Blick auf die Skyline der Dubai Marina ist von dort aus atemberaubend. Besonders am Abend sieht dies natürlich sehr beeindruckend aus.

Lage

Wie schon erwähnt liegt das Fairmont The Palm auf der künstlich angelegten Insel The Palm Jumeirah vor der Küste Dubais. Das Hotel befindet sich auf dem Stamm und ist im vorderen Teil der Insel. Dies hat den Vorteil das man die Insel dann auch schnell wieder verlassen kann. Wenn man zum Beispiel das Atlantis The Palm bucht dann benötigt man deutlich längers um die Insel wieder verlassen zu können. Die Dubai Marina oder The Walk at Jumeirah Beach Residence sind von dort aus schnell zu erreichen. Die Entfernung zum Dubai International Airport beträgt 30 Kilometer. Man muß mit einer Transferzeit von 45 Minuten rechnen.

Zimmer

Fairmont The Palm Zimmer

Es gibt 381 Zimmer und Suiten im Fairmont The Palm die sehr luxuriös ausgestattet worden sind. Schon die kleinsten Zimmer Fairmont City View Room haben eine Größe von 48 Quadratmetern. Das ist deutlich größer als der Durchschnitt in Dubai. Also kann man sich bei der Buchung dieses Hotels auf sehr viel Platz einstellen. Besonders die Emirate haben einen sehr hohen Hotelstandard. Das wird man in diesem Hotel auch finden und man wird sich dort sehr schnell wohlfühlen. Wenn man einen seitlichen Meerblick haben möchte dann sollte man den Fairmont Room Partial View buchen. Die Ausstattung und Größe sind dort gleich. Einen direkten Meerblick hat der Deluxe Room Ocean View.

Besonders am Abend ist dies sehr schön wenn man vom Balkon aus in Richtung Marina blickt. Einen Zugang zur Fairmont Gold Lounge bietet der Fairmont Gold Sea View Room an. In der Lounge erhält man als Gast des Hotels ein kostenloses Frühstück und am Nachmittag Snacks und Getränke. Weiterhin erhält man dort auch einen kostenlosen WLAN Internetzugang. In den anderen Zimmern ist dieser gebührenpflichtig. Besonders für Familien mit Kindern geeignet ist der Fairmont Grand Family Room City View oder der Deluxe Grand Family Room Ocean. Beide Zimmer haben eine Größe von 96 Quadratmetern. Hochwertige Pflegeprodukte stehen auch noch zur Verfügung. Sehr schön gemacht worden ist das Badezimmer aus Marmor.

  • Fairmont City View Room ( 48 Quadratmeter )
  • Fairmont Room Partial View ( 48 Quadratmeter )
  • Deluxe Room Ocean View ( 48 Quadratmeter )
  • Fairmont Gold Sea View Room ( 48 Quadratmeter )
  • Fairmont Grand Family Room City View ( 96 Quadratmeter )
  • Deluxe Grand Family Room Ocean ( 96 Quadratmeter )

Gastronomie

Fairmont The Palm Restaurant

Wenn man ein Hotel auf The Palm Jumeirah auswählt dann sollte man darauf achten das man bei der Verpflegung Halbpension wählt. Anonsten muß man am Abend immer die Insel wieder verlassen. Auf der Insel gibt es keine Restaurants oder Supermärkte wo man etwas essen könnte. Deshalb ist man dort auf die Halbpension angewiesen. Aber das Fairmont The Palm ist bestens ausgestattet mit sieben Restaurants und Bars. Ein internationales Buffet gibt es im Flow Kitchen wo bestimmt für jeden etwas dabei ist.

Das brasilianische Restaurant Frevo sollte man auch einmal ausprobieren. Es ist auch das einzigste dieser Art in ganz Dubai. Wer gerne Meeresfrüchte essen möchte kann das Restaurant Seagrill on 25° besuchen. Wenn man am Nachmittag einen kleinen Hunger verspürt bekommt man in der Mashrabiya Lounge immer etwas. Dann gibt es noch die Bäckerei Delicacy und die Zigarrenlounge The Cigar Room. Einen Cocktail am Swimmingpool bekommt man in der Pool Bar.

Sport und Wellness

Fairmont The Palm Pool

Das Highlight bei diesem Hotel ist natürlich der 450 Meter lange Strand wo man sich sehr gut erholen und entspannen kann. Dort gibt es immer ein freies Plätzchen und man kann ungestört dort den ganzen Tag verbringen. Die Gartenanlage ist sehr schön gestaltet worden und es gibt vier große Swimmingpools. Also ist dort die Auswahl sehr groß und das bieten nicht sehr viele Hotels in der Stadt an. Selbstverständlich kann man sich auch eine Massage gönnen im Willow Stream Spa. Dieser ist auch sehr groß mit 1.600 Quadratmetern wo es zehn Behandlungsräume gibt. Wenn man gerne Wellnessurlaub in Dubai verbringen möchte dann ist man im Fairmont The Palm genau richtig.

Unsere Bewertung

Fairmont The Palm Dubai

Wer auf der Suche nach einem schönen Strandhotel in Dubai ist wo es viel Luxus und Spa gibt dann sollte man das Fairmont The Palm reservieren. Besonders die Lage ist dort einzigartig und die Insel The Palm Jumeirah ist ein Traum den man sich einmal gönnen sollte. Wer einmal dort Urlaub gemacht hat wird sicherlich wiederkommen. Es ist ein schönes Luxushotel das keine Wünsche mehr offen lässt mit einem sehr hohen Standard.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Meistgebuchte Hotels

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ