Fairmont Dubai *****

Sheikh Zayed Road, Trade Centre Area, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Direkt an der Sheikh Zayed Road liegt das Fairmont Dubai mit einer exklusiven Lage. Besonders für Geschäftsreisende ist dieses Hotel zu empfehlen. Praktisch gegenüber vom Hotel liegt der Dubai World Trade Centre wo Messen stattfinden. Also wenn man einmal geschäftlich zu tun hat in Dubai, oder eine Messe besuchen möchte ist man dort sehr gut aufgehoben.

Hotelinformation Fairmont Dubai

Aber auch für Touristen ist das Fairmont Dubai sehr interessant. Man kann zum Beispiel einen Stopover in der Metropole machen. Es ist ein Luxushotel das zwar schon etwas älter ist, aber immer noch mit den anderen locker mithalten kann. Besonders das Design des Hotels ist atemberaubend und bei Nacht wird es spektakulär angestrahlt. Also kann man dieses schon von weitem erkennen.

Lage

Die Lage ist sicherlich einzigartig vom Fairmont Dubai da sich die Messe direkt gegenüber befindet. Über eine klimatisierte Brücke kann man diese erreichen und das ist sehr praktisch. Man braucht nur über die Sheikh Zayed Road zu gehen und dann ist man schon dort. Aber auch eine Metro Station liegt in der Nähe wo man sich dann sehr schnell in der Stadt fortbewegen kann. Der Flughafen Dubai ist nur 10 Kilometer entfernt und deshalb ist der Transfer sehr kurz. Das ist sicherlich für Stopover Touristen sehr interessant zu wissen. Zahlreiche große Shopping Malls wie zum Beispiel die Dubai Mall sind schnell erreichbar. Das Finanzzentrum von Dubai ist in kürzester Zeit zu erreichen. Wer also geschäftlich in Dubai zu tun hat findet dort ein tolles Stadthotel vor.

Zimmer

Fairmont Dubai Zimmer

Es gibt 394 Zimmer und Suiten im Fairmont Dubai die selbstverständlich sehr luxuriös ausgestattet worden sind. Im Prinzip schon ausreichend ist der Fairmont Room mit einer Größe von 41 Quadratmetern. Das ist schon deutlich größer als die meisten Stadthotels in der Umgebung. Also hat man dort als Hotelgast sehr viel Platz. Die Kategorie Fairmont View Room ist gleich ausgestattet und hat aber einen gigantischen Blick auf die Skyline von Dubai. Einen Zugang zur Executive Gold Lounge bieten die Fairmont Gold Zimmer an. Diese sind auch gleich ausgestattet, haben aber diesen Zugang. Dort bekommt man ein kostenfreies Frühstück serviert und unter Tags bekommt man kostenlose Getränke und Tee.

Weiterhin hat man noch einen privaten Check in und Check Out. Wenn man möchte kann man sogar noch einen Butler Service in Anspruch nehmen. Sehr viel Platz bietet auch die Suite mit einem Schlafzimmer an. Die Größe dort beträgt 83 Quadratmeter. Dann gibt es noch die Fairmont Gold Junior Suite die auch einen Zugang zur Lounge hat. Diese ist etwas kleiner mit 55 Quadratmetern. Sehr anspruchsvoll ist die Fairmont Gold Suite mit 83 Quadratmetern die auch einen Zugang zur Lounge hat. Besonders viel Platz bietet die Präsidentensuite an mit 288 Quadratmetern oder auch die Royal Suite mit 325 Quadratmetern. Eine der größten Suiten in ganz Dubai ist die Imperial Suite mit gigantischen 548 Quadratmetern. Kostenfreies WLAN stehen in allen Zimmern zur Verfügung. Also gibt es in diesem Hotel sehr viele unterschiedliche Zimmerkategorien die man buchen kann.

  • Fairmont Room ( 41 Quadratmeter )
  • Fairmont View Room ( 41 Quadratmeter )
  • Fairmont Gold Zimmer ( 41 Quadratmeter )
  • Suite mit einem Schlafzimmer ( 83 Quadratmeter )
  • Fairmont Gold Junior Suite ( 55 Quadratmeter )
  • Fairmont Gold Suite ( 83 Quadratmeter )
  • Präsidentensuite ( 288 Quadratmeter )
  • Royal Suite ( 325 Quadratmeter )

Gastronomie

Fairmont Dubai Restaurant

Für das Essen und Trinken stehen 11 Restaurants, Bars und Cafes zur Verfügung. Also hat man als Hotelgast eine sehr hohe Auswahl und man braucht das Fairmont Dubai gar nicht mehr verlassen wenn man einmal Hunger hat. Auf jeden Fall sollte man immer das Frühstuck mitbuchen. Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und man bekommt dort eine reichhaltige Auswahl. Eine klassische mediterrane Küche gibt es im Bistrot Bagatelle. Sehr interessant ist auch das amerikanische Restaurant Catch wo auch frische Meeresgerichte serviert werden. Ein spektakuläres Restaurant ist das Noire wo man im Dunkeln essen muß. Aber man bekommt auch ein Steak im The Exchange Grill.

Wenn man einmal auch am Nachmittag etwas Hunger hat dann bekommt man etwas im Pronto Restaurant. Über den Dächern von Dubai diniert man im Dokuz wo man auch ein Lounge Feeling hat. Sehr modern ist die Cin Cin und The Cigar Bar wo man den Tag in Dubai ausklingen lassen kann. Wenn man ein Geschäftsessen hat kann man dies im Cascades machen. Wie man am Namen schon erkennen kann bietet das Café Sushi eine moderne japanische Küche an. Wer sich gerne für Sport interessiert kann die Bridges Sports Bar besuchen.

Sport und Wellness

Fairmont Dubai Pool

Es gibt einen schönen Außenpool im Fairmont Dubai wo man sich entspannen kann. Dieser liegt etwas höher wo man eine gigantische Aussicht auf die Skyline der Stadt hat. Dann gibt es noch einen Spa Bereich wo man sich eine Massage gönnen kann. Also ist dieses Hotel eine interessante Alternative zu den Strandhotels. Wenn man Geschäftsreisender ist kann man sich dann trotzdem einmal an den Pool legen und sich ausruhen.

Unsere Bewertung

Fairmont Dubai Lobby

Das Fairmont Dubai ist ein tolles und auch luxuriöses Stadthotel in Dubai. Natürlich besonders für Geschäftsreisende zu empfehlen. Die Messe ist praktisch gegenüber und mit einer Brücke erreichbar. Aber auch für einen Stopover von ein paar Tagen wird dieses Hotel gerne gebucht. Der Standard ist sehr hoch und durch die exklusive Lage kann man die Stadt sehr gut erkunden. Man hat eine gute Ausgangssituation. Die Highlights von Dubai wie zum Beispiel der Burj Khalifa oder die Dubai Mall sind schnell erreichbar. Auch besonders für das Nachtleben bekannt ist das Fairmont Dubai ein Highlight der Stadt. Denn dort befindet sich der bekannte Cavalli Club der zu den besten in der Metropole gehört.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Meistgebuchte Hotels

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ