Fairmont Bab Al Bahr *****

Khor Maqta, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Ein sehr stylisches Hotel in Abu Dhabi ist das Fairmont Bab Al Bahr mit einer sehr modernen Architektur. Man kann das Hotel schon von weitem erkennen da dieses natürlich sofort auffällt. Im Prinzip ist es ein Stadthotel das aber durch seine Lage auch einen Strand den Hotelgästen anbieten kann. Somit ist es eine Kombination aus Stadthotel und Strandhotel zugleich. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten sind von dort aus sehr gut erreichbar.

Hotelinformation Fairmont Bab Al Bahr

Wer einen Badeurlaub in Abu Dhabi verbringen möchte ist dort genau richtig. Wenn man ein direktes Strandhotel am Meer haben möchte dann muß man deutlich mehr dafür bezahlen. Das Fairmont Bab Al Bahr hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis wo man mehr Luxus für sein Geld bekommt. Der Standard ist natürlich sehr hoch da es sich um eine Luxushotelkette handelt.

Lage

Die Lage des Hotels ist sehr gut und man befindet sich im neuen Stadtteil von Abu Dhabi. Das heißt zwischen den Brücken Al Maqta und Mussafah. Vor dem Hotel befindet sich ein 200 Meter breiter Meeresarm wo man dann einen 400 Meter langen Sandstrand hat. Die bekannte Sheikh Zayed Moschee ist schon in Sichweite und vom Fairmont Bab Al Bahr in wenigen Minuten zu erreichen. Das ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Abu Dhabi. Die Entfernung zum Abu Dhabi International Airport beträgt 25 Kilometer. Man benötigt für diese Strecke mit dem Taxi gut 30 Minuten. Aber auch der Qaryat Al Beri Souk ist vom Hotel aus bequem zu Fuß erreichen.

Zimmer

Fairmont Bab Al Bahr Zimmer

Das Fairmont Bab Al Bahr verfügt über 369 Zimmer und Suiten die ein sehr modernes Design haben. Wer gerne einmal in einem Designhotel in Abu Dhabi übernachten möchte ist dort genau richtig. Der Fairmont Room hat eine Größe von 45 Quadratmetern und ist schon sehr groß. Durch raumhohe Fenster wirken die Zimmer deutlich größer. Weiterhin gibt es noch eine Regendusche und kostenlose Pflegeprodukte. Ein kostenloser WLAN Internetzugang ist bei der Buchung auch noch inklusive. Wenn man auf den Pool oder Meeresarm blicken möchte dann sollte man die Kategorie Fairmont View Room buchen.

Diese ist gleich ausgestattet, nur das man einen schöneren Ausblick von den Zimmern hat. Einen Zugang zur Fairmont Gold Lounge bekommt man wenn man die Fairmont Gold View Room Zimmer bucht. Dort erhält man ein kostenloses Frühstück und am Nachmittag bekommt man auch kostenlose Snacks und Getränke. Wer noch mehr Luxus benötigt sollte die Suite mit 1 Schlafzimmer reservieren. Diese hat eine Größe von 93 Quadratmetern und bietet einer Familie ausreichend Platz.

  • Fairmont Room ( 45 Quadratmeter )
  • Fairmont View Room ( 45 Quadratmeter )
  • Fairmont Gold View Room ( 45 Quadratmeter )
  • Suite mit 1 Schlafzimmer ( 93 Quadratmeter )

Gastronomie

Fairmont Bab Al Bahr Restaurant

Die gastronomischen Einrichtungen in diesem Hotel sind sehr vielseitig. Als Hotelgast kann man zwischen sieben verschiedenen Restaurants, Bars und Lounges auswählen. Das ist sehr viel und man braucht das Fairmont Bab Al Bahr gar nicht verlassen wenn man einmal Hunger hat. Ein Highlight in diesem Hotel ist das Marco Piere White Steakhouse & Grill wo man eine preisgekrönte Küche erwarten kann. Aber auch das italienische Restaurant Frankie’s ist zu empfehlen wo es am Abend immer noch eine Piano Unterhaltung für die Gäste gibt. Man hat auch die Möglichkeit asiatische, orientalische und europäische Küche zu Essen im CuiScene Restaurant. Den Abend ausklingen lassen kann man in der Al Naba’a Lounge oder Chameleon. Wer gerne einen kühlen Cocktail am Pool genießen möchte kann dies im Poolside machen. Bestimmt auch sehr interessant ist die The Chocolate Gallery wo es Schokoladen Spezialitäten gibt.

Sport und Wellness

Fairmont Bab Al Bahr Pool

Wie schon erwähnt gibt es im Fairmont Bab Al Bahr durch den Meeresarm einen privaten Sandstrand. Das haben nicht sehr viele Hotels in Abu Dhabi und das ist dort sicherlich einzigartig. Deshalb braucht man nicht ein direktes Strandhotel buchen wenn man möchte. Dann gibt es noch einen schönen Außenpool wo man sich entspannen kann. Weiterhin gibt es noch einen Kinderpool wo man diese einmal schwimmen lassen kann. Wenn man sich etwas sportlich betätigen möchte dann kann man den Fitness Center benutzen. Selbstverständlich ist dieser klimatisiert damit man nicht schwitzen muß.

Unsere Bewertung

Fairmont Bab Al Bahr Pool Abu Dhabi

Das Fairmont Bab Al Bahr ist eine perfekte Kombination aus Stadthotel und Strandhotel zugleich. Durch seine Lage liegt es direkt an einem Meeresarm. Obwohl es eigentlich ein Stadthotel ist hat man dort die Möglichkeit an einem Strand baden zu gehen. Das ist in diesem Hotel einzigartig und es gibt nicht viele Hotels in Abu Dhabi die das auch anbieten können. Weiterhin ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant. Somit ist das Hotel für einen Badeurlaub oder Städtereise zu empfehlen. Aber wenn man auch einmal geschäftlich in der Stadt zu tun hat erreicht man sehr schnell das Finanzzentrum. Ein kostenloser Shuttleservice zur Marina Mall steht den Hotelgästen auch noch zur Verfügung den man nutzen sollte. Denn das ist eine der größten Shopping Malls in Abu Dhabi. Aber auch für einen Golfurlaub ist dieses Hotel interessant da der Abu Dhabi Golf Club nur wenige Minuten vom Hotel entfernt liegt.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Meistgebuchte Hotels

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ