Crowne Plaza Dubai Festival City *****

Dubai Festival City, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Das Crowne Plaza Dubai Festival City ist Bestandteil dieser großen Shopping Mall und das Hotel bietet einen direkten Zugang an. Für die Hotelgäste ist dies natürlich sehr praktisch. Es ist ein großes Hotel wo auch Tagungen und Veranstaltungen stattfinden. Aber es ist auch für Touristen geeignet die einen Urlaub dort verbringen möchten. Weiterhin ist dort sicherlich auch das gute Preis/Leistungsverhältnis interessant. Man bekommt dort deutlich mehr Geld.

Hotelinformation Crowne Plaza Dubai Festival City

Wer gerne eine Shopping Reise nach Dubai machen möchte ist in diesem Hotel genau richtig. Durch den direkten Zugang erreicht man eine der größten Shopping Malls in ganz Dubai. Diese liegt zwar nicht direkt im Stadtzentrum, ist aber bei den Einheimischen und Touristen sehr beliebt. Gleich daneben befindet sich noch ein weiteres Luxushotel.

Lage

Wie schon erwähnt ist das Crowne Plaza Dubai Festival City etwas außerhalb von der Stadt. Deshalb bekommt man dort einen guten Übernachtungspreis. Der Flughafen Dubai ist nur zwei Kilometer von diesem Hotel entfernt. Man hat dadurch einen sehr kurzen Transfer. Also ist dieses Hotel bestimmt auch für einen Stopover zu empfehlen. Von dort aus kann man mit dem Taxi praktisch alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Allerdings gibt es dort keinen direkten Anschluß zur Dubai Metro. Der Creek liegt praktisch vor der Haustüre wo man Touren machen kann. Dort legen auch Ausflugsboote an und es bietet sich eine Rundfahrt an.

Zimmer

Crowne Plaza Dubai Festival City Zimmer

Es gibt 316 Zimmer und Suiten in diesem Hotel und die Kategorie Superior Room ist sehr luxuriös. Man hat dort 37 Quadratmeter zur Verfügung und einen schönen Blick zur Stadt. Von dort aus kann man zum Beispiel auch den Burj Khalifa sehen. Weiterhin ist das Zimmer auch klimatisiert und das ist bei den Temperaturen in Dubai besonders wichtig. Aber es stehen den Gästen auch hochwertige Pflegeprodukte zur Verfügung die man kostenlos benutzen kann. Sicherlich ein weiteres Highlight ist der kostenlose WLAN Internetzugang. Etwas größer ausgestattet sind die Executive Zimmer die aber im Prinzip gleich sind. In den oberen Etagen des Hotels liegt zum Beispiel die Superior Suite mit 87 Quadratmetern. Dort hat man natürlich deutlich mehr Platz und hat auch ein zweites Badezimmer. Also gibt es im Crowne Plaza Dubai Festival City verschiedene Zimmerkategorien die man buchen kann.

  • Superior Room ( 37 Quadratmeter )
  • Executive Zimmer ( 37 Quadratmeter )
  • Superior Suite ( 87 Quadratmeter )

Gastronomie

Crowne Plaza Dubai Festival City Restaurant

Auch ein Highlight in diesem Hotel sind die zahlreichen gastronomischen Einrichtungen die man benutzen kann. Auf jeden Fall sollte man aber das Frühstuck mitbuchen. Man kann sich dann jeden Morgen am Frühstücksbuffet bedienen und dieses ist sehr reichhaltig. Wer gerne einmal mediterrane Küche ausprobieren möchte sollte das Restaurant Zaytoun besuchen. Sehr zu empfehlen ist sicherlich auch das Belgian Cafe wo man Kuchen, Tee und Kaffee bekommt. Den Abend ausklingen lassen kann man in der Skyline Lounge wo man einen beeindruckenden Blick auf den Dubai Creek hat. Das sieht besonders am Abend sehr schön aus wenn alles beleuchtet ist. Also ist man im Crowne Plaza Dubai Festival City bestens verpflegt wenn man einmal Hunger hat. Aber man erreicht vom Hotel aus auch schnell das Einkaufszentrum wo es noch weitere Restaurants gibt. Somit ist die Auswahl bei der Buchung dieses Hotels besonders groß.

Sport und Wellness

Crowne Plaza Dubai Festival City Pool

Einen schönen Außenpool bietet das Crowne Plaza Dubai Festival City den Hotelgästen an. Dort kann man sich sehr gut erholen und entspannen. Aber es ist ein Stadthotel und kein Strandhotel. Das sollte man bei der Buchung berücksichtigen. Der Strand ist von dort aus sehr weit weg und nur mit dem Taxi oder Mietwagen zu erreichen. Weiterhin gibt es noch einen Whirlpool und Fitnesscenter wo man sich sportlich betätigen kann. Wer sich gerne einmal eine Massage gönnen möchte kann den Spa im Nachbarhotel InterContinental nutzen. Diese beiden Hotels arbeiten zusammen und deshalb kann man auch die Außenanlage mit Pools mitbenutzen. Somit ist dies für die Gäste beider Hotels sehr interessant.

Unsere Bewertung

Crowne Plaza Dubai Festival City Eingang

Es ist ein sehr schönes und auch luxuriöses Stadthotel in Dubai. Sehr interessant ist die Nähe zum Dubai International Airport den man schnell erreichen kann. Weiterhin sind für Touristen sicherlich die günstigen Übernachtungspreise interessant. Aber das Crowne Plaza Dubai Festival City ist auch für Geschäftsreisende zu empfehlen. Das Hotel verfügt über große Tagungsräume für Veranstaltungen. Wenn man gerne in Dubai shoppen gehen möchte findet man dort eine der größten Malls der Stadt. Das ist die Dubai Festival City Mall mit hunderten von Geschäften.

An einem Tag kann man das Einkaufszentrum fast gar nicht anschauen da es so groß ist. Deshalb ist es besser wenn man dies an mehreren Tagen macht. Die gastronomischen Einrichtungen sind auch sehr gut und man ist dort bestens verpflegt. Wer aber einen Strandurlaub in Dubai verbringen möchte sollte lieber ein Hotel direkt am Jumeirah Beach buchen. Von dort aus sind öffentliche Strände zwar auch erreichbar, aber dann doch etwas weiters weg.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ