Burj al Arab *****

Jumeirah Beach Road, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Sicherlich eines der bekanntesten Hotels in Dubai ist das Burj al Arab das man vielleicht schon einmal im Fernsehen gesehen hat. Der Standard ist dort sehr hoch und man wird sich als Hotelgast sehr schnell wohlfühlen. Im 321 Meter hohen Gebäude gibt es 202 Suiten die insgesamt sehr groß sind und schon die kleinen Deluxe Suiten sind atemberaubend groß mit 170 Quadratmeter. Es ist auch als Segelhotel oder als Sieben Sterne Hotel bekannt bei den Urlaubern und jeder möchte dort gerne einmal übernachten was man sich vorstellen kann.

Hotelinformation Burj al Arab

Von außen sieht das Burj al Arab natürlich sehr spektakulär aus wegen seiner Form und am Abend wird es einfach gigantisch angestrahlt. Das Hotel ist für Touristen geeignet die Ruhe, Luxus und Erholung suchen und diese hat man dort auch da man ohne Reservierung nicht in das Hotel gelangt. Das Burj al Arab gehört übrigens zur arabischen Hotelkette Jumeirah die noch weitere Hotels in Dubai betreibt.

Lage

Die Lage vom Burj al Arab ist ausgezeichnet und das Hotel befindet sich auf einer extra dafür aufgeschütteten kleinen Insel. Über eine Brücke ist diese erreichbar und schon die Anfahrt ist ein Traum. Die Brooklyn Bridge in New York ist natürlich größer und das Festland ist rund 280 Meter entfernt und bevor man auf die Insel kommt gibt es einen Sicherheitscheck für alle. Gleich daneben liegt das Jumeirah Beach Hotel und der Wild Wadi Wasserpark wo sich gerne Kinder wohlfühlen.

Der Flughafen Dubai ist rund 25 Kilometer enfernt und die Transferzeit beträgt ungefähr 30 Minuten. Direkt am Jumeirah Beach befindet sich das Hotel und an diesem Strandabschnitt liegen natürlich die besten Hotels. Von den Hotelzimmern aus kann man auch die Palmeninsel Jumeirah sehen und zur Dubai Marina ist es auch nicht sehr weit wo es zahlreiche Restaurants gibt. Durch seine spektakuläre Lage und Form des Gebäudes ist das Burj al Arab eines der Wahrzeichen vom Wüstenemirat das man einfach einmal gesehen haben muß.

Zimmer

Burj al Arab Zimmer

Insgesamt gibt es 202 Suiten im Burj al Arab die sich alle über zwei Etagen erstrecken wo man als Hotelgast sehr viel Platz hat. Schon die kleinsten Suiten die Deluxe Suite wovon es 127 gibt haben schon eine beeindruckende Größe von 170 Quadratmeter die keine Wünsche mehr offen lassen. Diese sind schon ausreichend für eine komplette Familie mit zwei Kindern. Wer noch mehr Platz benötigt kann eine Panoramic Suite buchen mit 225 Quadratmetern oder eine 2 Bedroom Suite mit 335 Quadratmeter.

Die beste Suite ist allerdings die Royal Suite die an Luxus nicht mehr zu überbieten ist. Ausgestattet sind alle Suiten mit einem kompletten Wohn- und Essbereich. Sehr schön ist immer das separate Schlafzimmer und das Badezimmer ist ein Traum aus 1001 Nacht. Auch für Geschäftsleute ist das Burj al Arab interessant da ein kostenloses Notebook mit Internetzugang und Drucker zur Verfügung steht. Von den Suiten hat man natürlich einen wunderschönen Blick auf die Küste und die Palmeninsel The Palm Jumeirah. Weiterhin kann man dort auch schöne Fotos machen.

  • Deluxe Suite ( 170 Quadratmeter )
  • Panoramic Suite ( 315 Quadratmeter )
  • 2 Bedroom Deluxe Suite ( 335 Quadratmeter )

Gastronomie

Burj al Arab Restaurant

Die gastronomischen Einrichtungen im Burj al Arab sind hervorragend und es gibt insgesamt fünf Restaurants und Bars wo die Mahlzeiten serviert werden. Spektakulär ist sicherlich das Al Muntaha Restaurant auf einer Höhe von 220 Metern wo man einen Panoramablick genießen kann. Den Abend ausklingen lassen kann man in der Skyview Bar die sich gleich nebenan befindet. Ein weiteres Highlight ist das Fischrestaurant Al Mahara wo man beim Essen den vorbeischwimmenden Fischen zuschauen kann wo sich ein schönes Aquarium befindet. Arabische Spezialitäten gibt es im Al Iwan und diese sollte man auch einmal ausprobieren wenn man schon in dieser Region Urlaub macht. Im Junsui gibt es Japanische Küche und im Bab Al Yam internationale Küche wo immer für jeden Gast etwas dabei ist. Der Nachmittagstee wird im Sahn Eddar serviert wo auch nicht Hotelgäste einen Einblick in das Burj al Arab bekommen können mit einer Reservierung.

Sport und Wellness

Burj al Arab Pool

Wer sich gerne im Spa verwöhnen lassen möchte im Dubai Urlaub ist in diesem Hotel genau richtig. Der Talise Spa ist wunderbar gestaltet worden wo man von Massagen bis Schönheitsbehandlungen alles bekommt was man sich so vorstellen kann. Der Erholungsfaktor ist dort sehr groß und der große Vorteil ist das man absolute Ruhe genießen kann. Jacuzzi und Sauna gibt es auch noch und sportlich betätigen kann man sich im Fitness Center. Sehr interessant ist das der Spa Bereich in einen separaten Frauenbereich und einen internationalen Bereich aufgeteilt ist wo man absolute Privatsphäre hat als Hotelgast. Der Poolbereich ist etwas klein und deshalb können die Gäste auch die Außenanlage des Nachbarhotels Jumeirah Beach Hotel mitbenutzen. Weiterhin gibt es einen kostenlosen Eintritt in den Wasserpark Wild Wadi der für die Kinder sehr zu empfehlen ist. Wenn man Lust hat sollte man diesen unbedingt besuchen.

Unsere Bewertung

Burj al Arab Lobby

Die Übernachtungspreise in diesem Hotel gehören natürlich zu den teuersten und sicherlich nicht jeder kann sich diese leisten. Deshalb übernachten viele Touristen nur eine Nacht dort um einmal das Hotel gesehen zu haben. Es ist ein Traum aus 1001 Nacht und man wird dies sicherlich nicht so schnell vergessen. Das Atrium des Hotel ist gigantisch und man wird sicherlich begeistert sein. Besonders gut ist das Schaulustige das Hotel nicht betreten können und man dort als Hotelgast absolut seine Ruhe hat. Deshalb steigen dort auch sehr viele Prominete ab die dort sehr viel Privatsphäre genießen können. Wenn man Glück hat dann sitzt man beim Frühstück neben einer berühmten Persönlichkeit.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ