Bab Al Shams Desert Resort & Spa *****

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Lassen Sie sich heute noch kostenlos und unverbindlich von unseren Reiseprofis beraten unter: 0991/296 767 289

Rund 50 Kilometer vom Stadtzentrum Dubai entfernt liegt das Bab Al Shams Desert Resort & Spa. Das Wüstenresort eignet sich für Touristen die einmal komplett Ihre Ruhe haben möchten. Dort kann man natürlich perfekt abschalten von der Hektik. Aber man braucht in diesem wunderschönen Resort nicht auf Luxus und Komfort verzichten. Dort wurde an alles gedacht und sogar ein Internetzugang ist vorhanden. Also ist man von der Außenwelt nicht abgeschnitten.

Hotelinformation Bab Al Shams Desert Resort & Spa

Die Architektur des Wüstenresorts Bab Al Shams Desert Resort & Spa ist einem arabischen Fort nachempfunden worden. Es passt natürlich perfekt in die Landschaft hinein. Übersetzt heißt der Name das Tor zur Sonne. Besonders in der Wüste ist ein Sonnenuntergang und Aufgang natürlich etwas ganz besonderes. Dort erlebt man diesen selbstverständlich einmal ganz anders was man sich vorstellen kann. Es ist ein Erlebnis das man sich einmal gönnen sollte. Weiterhin verfügt dieses Hotel auch nicht über ganz so viele Zimmer und alles ist noch überschaubar.

Lage

Wie schon erwähnt liegt das Bab Al Shams Desert Resort & Spa mitten in der Wüste. Die Entfernung zum Dubai International Airport beträgt rund 60 Kilometer. Aber die Entfernung zum Al Maktoum International Airport ist deutlich kürzer da sich dieser in der Nähe befindet. Somit kann man auch dort landen wenn man möchte. Man muß aber immer mit einer Transferzeit von gut einer Stunde rechnen. Auf jeden Fall sollte man einen Transfer vom Flughafen zum Hotel mitbuchen. Eine Alternative wäre noch ein Taxi zu benutzen. Allerdings fahren diese nicht so oft in diese Gegend und kennen daher den Weg nicht so gut.

Zimmer

Bab Al Shams Desert Resort & Spa Zimmer

Es gibt 115 Zimmer und Suiten in diesem Resort. Diese sind in 16 verschiedenen Häusern untergebracht und haben eine arabische Architektur. Besonders das lieben Touristen wenn man sich für das Reiseziel Dubai entscheidet. Die Kategorie Superior Room hat eine Größe von 37 Quadratmetern und befindet sich in der 1. Etage der Häuser. Der traditionelle arabische Stil ist sehr beeindruckend. Im Erdgeschoss liegt der Deluxe Room Terrace der aber gleich groß ist. Sehr schön dort ist die Außenterrasse wo man den Abend verbringen kann. Etwas mehr Platz und auch luxuriöser ausgestattet ist die Junior Suite mit 50 Quadratmetern. Aber alle Zimmer verfügen über ein modernes Badezimmer und einer Regendusche. Ein kostenfreier Internetzugang ist auch vorhanden wo man von der Wüste mit der Außenwelt kommunizieren kann. Zimmer mit einer Verbindungstür sind auch im Bab Al Shams Desert Resort & Spa vorhanden.

  • Superior Room ( 37 Quadratmeter )
  • Deluxe Room Terrace ( 37 Quadratmeter )
  • Junior Suite ( 50 Quadratmeter )

Gastronomie

Bab Al Shams Desert Resort & Spa Restaurant

Wenn man sich für das Bab Al Shams Desert Resort & Spa entscheidet dort zu übernachten muß man wissen das man sich mitten in der Wüste befindet. Dort gibt es keinen Supermarkt oder Restaurants in der Nähe wo man kurz hinfahren kann. Also ist dort besonders die Verpflegung Halbpension wichtig. Aber diese ist sehr gut und auf einem sehr hohen Niveau. Es gibt vier Restaurants und vier Bars in diesem Hotel. Sehr spektakulär ist das arabische Open Air Restaurant Al Hadheerah. Dort kann man unter freiem Himmel arabische Köstlichkeiten ausprobieren.

Sehr zu empfehlen ist auch das indische Restaurant Masala at Al Forsan. Internationale Küche wird im Al Forsan serviert wo bestimmt für jeden etwas dabei ist. Dann gibt es noch das italienische Restaurant Le Dune Pizzeria. Den Abend kann man zum Beispiel in der Al Sarab Rooftop Lounge oder Pool Bar ausklingen lassen. Einen Nachmittagstee bekommt man in der Ya Hala Bar und sehr gut ist auch die Al Shurouq Lounge. Gäste haben auch dort die Möglichkeit einmal eine Wasserpfeife ( Shisha ) auszuprobieren. Live Unterhaltung mit Bauchtanz wird auch noch angeboten. Also ist man dort bestens versorgt in diesem Wüstenresort.

Sport und Wellness

Bab Al Shams Desert Resort & Spa Pool

Über zwei schöne Außenpools verfügt dieses Hotel wo man sich abkühlen kann. Das ist besonders in der Wüste wichtig da dort die Temperaturen noch höher sind als im Stadtzentrum von Dubai. Es gibt sogar einen extra Pool für die Kinder. Etwas sportlich betätigen kann man sich im modernen Fitness Center. Sehr schön ist auch die beeindruckende Panorama Bar. Dann gibt es noch den Satori Spa mit vier Anwendungsräumen wo man sich massieren lassen kann. Also hat man auch in der Wüste von Dubai viele Möglichkeiten etwas zu machen. Für die Kinder gibt es auch noch den Aladdin’s Kids Club wo diese bestens betreut werden. Somit können auch einmal die Eltern abschalten und die Ruhe genießen.

Unsere Bewertung

Bab Al Shams Desert Resort & Spa Dubai

Besonders für Erholungssuchende ist das Bab Al Shams Desert Resort & Spa zu empfehlen. Man übernachtet mitten in der Wüste und das ist sicherlich schon einmal ein Highlight. Das macht man bestimmt nicht jeden Tag und es ist etwas ganz außergewöhnliches. Die Sonnenuntergänge sind dort ein Traum und man wird diese noch lange in Erinnerung behalten. Man wird in diesem Wüstenresort bestens verpflegt und man braucht als Gast dieses Resorts auf nichts zu verzichten.

Preise und Online buchen

Unsere Preise sind tagesaktuell und Sie können bei einer Buchung immer sicher sein das Sie den besten Preis bekommen. Weiterhin bieten wir auch eine Best Price Garantie für unsere Kunden an.

Preise: Nur Hotel
Preise: Pauschalreisen

Kostenlose Buchungsanfrage

Gerne senden wir Ihnen ein Angebot zu: Hier klicken

Waldorf Astoria The Palm
The Palace Downtown Dubai
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.493 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.115 Euro pro Person im DZ
Atlantis The Palm
Anantara Dubai The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.390 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.023 Euro pro Person im DZ
Jumeirah Beach Hotel
Jumeirah Zabeel Saray
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 1.593 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Halbpension
Direktflug mit Emirates
ab 1.261 Euro pro Person im DZ
Burj al Arab
Rixos The Palm
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 4.553 Euro pro Person im DZ
7 Übernachtungen inklusive Frühstück
Direktflug mit Emirates
ab 856 Euro pro Person im DZ